Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Toxic Grind für Xbox angekündigt : BMX-Spiel für Xbox kommt ...

  • Xbox
Von  |  | Kommentieren
Die vergangenen Monate haben es eindrucksvoll gezeigt: Trendsportarten geniesen großes Ansehen, was vor allem die hohen Verkaufszahlen von Spielen wie 'SSX Tricky' oder 'Tony Hawk's Pro Skater 3' für Sonys Next Generation Konsole PlayStation 2 zeigen. Das dachten sich wohl auch die Entwickler von Blue Shift, die uns in der zweiten Hälfte dieses Jahres mit einem neuen BMX-Spiel beglücken wollen, das auf Microsofts Xbox sowie Nintendos GameCube erscheinen soll. Dabei ist 'Toxic Grind' aber nicht im herkömmlichen Sinne zu sehen: So soll das 'Fahrrad'-Game das erste story- und missionsbasierte Spiel seines Genres sein.

In 'Toxic Grind' übernehmt ihr die Rolle des BMX-Fahrers Jason Hayes, der zusammen mit anderen Gleichgesinnten in der sadistischen TV-Spiel-Show 'Toxic Grind' um sein Leben fahren muss. Die Fahrer müssen bestimmte Ziele erreichen, tödlichen Hindernissen aus dem Weg gehen und verrückte Tricks anwenden, um die todbringendste Game-Show aller Zeiten zu überleben. Dabei trefft ihr auf 14 unterschiedliche Welten, von denen jede in verschiedenen Themenbereichen an Plätzen der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft angesiedelt ist.

Michael Rubinelli, Vice President/Product Development/THQ: 'Toxic Grind' ragt im Bereich der Extrem-Sport-Spiele dank der fesselnden Storyline heraus, die den Spieler in eine bedrohliche und futuristische Welt versetzt. Dort muss der Spieler verschiedene Herausforderungen bestehen, um überleben zu können. Neben der Vorführung von sensationellen BMX-Tricks muss der Spieler Schlüssel finden, um Bomben zu deaktivieren, Kriegsschiffe versenken und sogar einen Helikopter zerstören, um durch die verschiedenen Ebenen jeder Welt zu gelangen.

(klicke auf die Bilder um sie zu vergrössern)

Kommentarezum Artikel