Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Trials Fusion Release Event : Trials, Tricks und Burger bei Microsoft

  • PC
  • PS4
  • One
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Superman und Salto

Nach rasanten Talfahrten, weiten Sprüngen und dem einen oder anderen kniffligen Anstieg, bei dem Gas und die Haltung des Fahrers bedacht gewählt werden müssen, sind wir schon im Ziel. Nett. Schöne Grafik. Aber nicht besonders herausfordernd. Obwohl das Spiel eine 3-D-Grafik hat, sich das Motorrad also schräg durch den Raum bewegt und nicht von links nach rechts in 2-D, kann man mit dem Bike nicht von den Rohren abrutschen. Denn es bewegt sich nur nach vorne oder zurück. Wir fahren noch ein paar Kurse ab, schalten Trophäen und weitere Strecken frei und probieren auch den einen oder anderen Stunt. Nach einem "Superman" oder Salto das Motorrad so auszurichten, dass es wieder sicher landet, ist schon Maßarbeit.

Trials FusionTrials FusionTrials Fusion

Dann heißt es, die Burger-Insel sei eröffnet. Ein bisschen versteckt, zweimal ums Eck, sind ein paar Stehtischchen aufgestellt und auf einem langen Tisch stehen etliche Warmhaltepfannen. Aber darin sind keine fertigen Burger wie beim King, sondern die Burger-Semmerln, Fleischlaberln, Pommes und Gemüselaibchen. Daneben gibt es noch Gurken, Paradeiser, Zwiebeln und Saucen. Also bauen wir uns selbst einen leckeren Whopper und nehmen dazu ein Bier. Nach der Stärkung wieder zurück in der Spielehalle haben bereits andere unseren Spielplatz besetzt, daher schauen wir einmal, wie es mit dem Freilicht-Event aussieht.

Das Rennen

Der Regen hat zwar mittlerweile aufgehört, aber der Parcours ist natürlich noch nass. Im Hof wurden dafür ein paar Paletten übereinandergestapelt und mit Rampen versehen: ein Hindernis in die eine Richtung, dann Wende und ein anderes Hindernis auf dem Rückweg. Sieht nicht so schwierig aus. Aber der Regen hat die Unterlage rutschig gemacht. Ein paar Kollegen testen bereits die Strecke auf Mountainbikes. Auch wir drehen eine Proberunde und kommen zu dem Schluss, dass das zweite Hindernis kniffliger ist. Beim Rennen geht es dann natürlich um die Bestzeit. Weil wir die nicht schlagen können, gewinnt das schöne Fully ein Kollege.

Trials FusionTrials FusionTrials Fusion

Cooles Event. Burger hat es, soweit wir uns erinnern können, noch nie bei einer Release-Party oder Presseveranstaltung gegeben. Ist endlich einmal was anderes als ständig diese Lachsbrötchen und Canapés. Cool lief auch unsere Trials-Fusion-Anspielsitzung. Das Geschicklichkeitsspiel ist einfach zu erlernen, mit den Tricks, mit denen der Highscore nach oben geschraubt wird, aber schwer zu meistern. Und der Wettkampf um das Mountainbike auf dem realen Parcours hat wieder einmal eine schöne Verbindung von der Konsole zum richtigen Leben geschaffen. Ein gelungenes Drumherum, das bei vielen Videospielveranstaltungen der vergangenen Zeit leider gefehlt hat.

Kommentarezum Artikel