Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Tropico 5 : So verliert ihr nie den Überblick

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Auch bei dieser Mission ist vor allem eure wirtschaftliche Kraft gefragt. Das Ziel mag auf den ersten Blick etwas erdrückend wirken, denn immerhin sollt ihr genau eine Million Dollar einnehmen. Rein mit dem Export würde es eine halbe Ewigkeit dauern, um die geforderte Summe zu erspielen. Doch in diesem Kapitel der Kampagne steht euch eine exklusive Funktion zur Verfügung, von der ihr intensiv Gebrauch machen solltet.

Es handelt sich dabei um eine Art Kapitalmarkt. Dort könnt ihr in Beträge in 10.000-Dollar-Schritten investieren, um dann von den Zinsen zu profitieren. Der Clou dabei: Je mehr Geld ihr investiert, desto höher sind eure Erträge, Um aber überhaupt investieren zu können, benötigt ihr zunächst mal Überschüsse in der Staatskasse. Ihr solltet demnach keine Zeit verschwenden und schnellstmöglich mit dem Aufbau einer massiven Landwirtschaft beginnen. Wir raten dazu, in der Anfangsphase mehrere Farmen und Plantagen inklusive Upgrades zu errichten. Die daraus resultierenden ersten Exporterträge investiert ihr umgehend im Kapitalmark, um euer Vermögen zu vergrößern.

Die Landwirtschaft alleine reicht aber auf Dauer nicht aus, um innerhalb eines vertretbaren Zeitrahmens an die Million Dollar zu gelangen. Daher solltet ihr nach den ersten Investitionen am Kapitalmarkt mit dem Auf- beziehungsweise Ausbau einer weiterverarbeitenden Industrie beginnen. Hierbei empfehlen wir beispielsweise die Errichtung einer Zigarrenfabrik (oder gern auch mehreren), Rumdestillerien und einigen Gebäuden mehr. Des Weiteren raten wir dringend dazu, die zahlreichen Nebenaufträge anzunehmen und zu erfüllen. Auf diese Weise erhaltet ihr dringend nötige Zuschüsse sowie andere Belohnungen, die euch bei der wirtschaftlichen Expansion stark unter die Arme greifen. Es würde prinzipiell auch ohne diese Quests gehen, dauert dann aber spürbar länger.

Erhöht mit den erzielten Überschüssen eure Investitionen am Kapitalmarkt, bis ihr die Marke von einer Million Dollar erreicht. Diese lasst ihr dann per Mausklick auf euer Staatskonto überweisen, was gleichzeitig das erfolgreiche Ende dieser Mission bedeutet.

Kommentarezum Artikel

Tropico 5
Gamesplanet.comTropico 59,49€ (-52%)PC / Linux / Steam KeyJetzt kaufen