Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Twin Mirror : Der neue Psycho-Thriller der Life-is-Strange-Macher

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

DONTNOD Entertainment, die Macher des Erfolgstitels Life is Strange, haben kurz vor der E3 2018 zusammen mit Publisher Bandai Namco den neuen Psycho-Thriller Twin Mirror offiziell angekündigt.

DONTNOD Entertainment möchte nach Life is Strange den nächsten Erfolgstitel landen. Kurz vor dem Start der E3 2018 in Los Angeles hat man nun eine Zusammenarbeit mit Publisher Bandai Namco in Bezug auf den Psycho-Thriller Twin Mirror bestätigt. Mit dem neuen Spiel wagt der Entwickler einen Ausflug in das Genre des narrativen Adventures. Der Release des Spiels ist 2019 für PC, PS4 und Xbox One geplant.

In Twin Mirror soll die Geschichte von den Entscheidungen der Spieler abhängig sein. Erzählt wird die Reise eines verbitterten Helden, der den Drahtseilakt zwischen der harten Realität seiner Heimatstadt Basswood in West Virginia und seinem eigenen persönlichen Kampf vollführen muss.

In der Rolle des 33-jährigen Enthüllungsjournalisten Sam versucht ihr verzweifelt, eine frische Trennung zu verarbeiten und kehrt in eure Heimatstadt zurück. Eines Morgens wacht Sam ohne Erinnerung an seinen Aufenthaltsort in seinem Hotelzimmer auf. Er beginnt der Sache nachzugehen, um herauszufinden was wirklich passiert ist. Dabei ist sein Verstand seine einzige Waffe.

Während des Spielverlaufs könnt ihr in Sams Erinnerungen eintauchen und die Ermittlung durch mitunter erschütternden und einflussreichen Entscheidungen lenken. Jede eurer Entscheidungen bringt euch einen Schritt weiter in Richtung Wahrheit und euren Platz in der Welt.

Oskar Guilbert, CEO von Entwickler DONTNOD, kommentiert die Ankündigung: "Twin Mirror ist ein Spiel, in dem das Konzept der Dualität, Erlösung und Selbstakzeptanz eine große Rolle spielen wird und das eine überwältigende, emotionale Reise darbietet. Während wir die Ermittlungen der Spieler innerhalb des Spiels schriftlich ausgearbeitet haben, erwischten wir uns plötzlich dabei, wie wir anfingen, selbst nachzuforschen, wie weit die Grenzen des narrativen Adventures in der echten Welt ausgereizt werden können. Jetzt, da sich der Staub gelegt hat, deutet alles darauf hin, dass Twin Mirror eine fesselnde, emotionale Reise sein wird. Nun können wir es kaum erwarten, wie die Spieler reagieren werden, wenn sich alle Teile ihrer Ermittlungen innerhalb des Spiels von selbst zusammenfügen.“

Twin Mirror - E3 2018 Announcement Trailer
DONTNOD Entertainment, die Macher von Life is Strange, haben mit Twin Mirror einen neuen Psycho-Thriller angekündigt.

Kommentarezum Artikel