Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Twitch : Wird sich zukünftig auf Mobile-Nutzer fokussieren

    Von  |  | Kommentieren

    Twitch ist in den USA die Nummer Eins, wenn es um Livestreams geht; über 42 Prozent aller Streams werden über Twitch getätigt. Nun möchten die Entwickler hinter der Plattform ihren Fokus auf Nutzer mobiler Geräte legen, wie die Kollegen bei Polygon berichten.

    Vizepräsident im Marketing- und Communications-Bereich Matt DiPietro meinte, dass 30 Prozent aller Twitch-Nutzer ihre Streams über mobile Geräte beziehen würden. Daher möchte die Firma dafür Sorge tragen, dass die Inhalte plattformübergreifend auf iOS, Android, Windows PC, PlayStation 4 und Xbox One gleichwertig sind.

    Vor Kurzem erst stellten sie eine neue Audio-Only-App für iOS-Geräte vor, die seit ein paar Monaten in Entwicklung war. Mit dieser App können Nutzer Videos im Hintergrund ohne Bild weiterlaufen lassen, die Lautstärke regeln und Sendungsinformationen beziehen. So habe man den Eindruck, ein Spiel im Radio zu hören, laut DiPietro.

    Android-Geräte sollen demnächst ebenfalls in den Genuss der Audio-Only-App kommen, wobei noch kein konkretes Erscheinungsdatum feststeht.

    Kommentarezum Artikel