Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Ubisofts Wii-Line-up : Ubisofts Spiele für die Wii

  • Wii
Von  |  |  | Kommentieren

Der französische Publisher Ubisoft lud ins Hauptquartier nach Paris, um sein Line-up für die Wii vorzustellen. Wir spielten mit Hasen, gingen auf der Tanzfläche ab und schnallten uns ein Brett mit Rollen unter die Füße.

Just Dance 2

Bis dato fand Just Dance mehr als drei Millionen Käufer, vor allem in Großbritannien. Ein echter Überraschungserfolg für Ubisoft und Grund genug, in diesem Jahr Just Dance 2 wieder exklusiv auf die Wii zu bringen.

Großartige Neuerungen nach der einjährigen Entwicklungszeit kann man zwar nicht erwarten, Ubisoft hat aber konsequent weiterentwickelt. Die Bewegungserkennung wurde im Detail verbessert und ist, obwohl Wii MotionPlus nicht unterstützt wird, exakt genug für die Umsetzung der Tanzschritte. Apropos: 40 brandneue Lieder aus den Genres Rock, Pop, Hip- Hop, R&B, World-Music, Ethnic und weiteren sollen euch aufs Parkett und vor den Fernseher locken. Mit dabei sind zum Beispiel die Pussycat Dolls mit „When I Grow Up", Vampire Weekend mit „A Punk" oder Rihanna mit „S.O.S.".

Weitere Stücke will Ubisoft als Download anbieten, darunter auch eine Auswahl der besten aus dem Vorgänger. Wem die Choreographien nicht anstrengend genug sind, der kann dank der Liedtexte auf dem Bildschirm auch mitsingen. Extrapunkte gibt's dafür im Spiel zwar nicht, aber vielleicht ja von den Mitspielern.

Außerdem sollen neue Spielmodi für frische Tanzmotivation sorgen. Im Party-Modus tanzt ihr ohne Pause und ohne lästiges Navigieren durchs Menü, während ihr im Just-Sweat-Modus eure Fitness auf die Probe stellt. Eine Anzeige auf dem Bildschirm und ein Kalorienverbrauchszähler sagen euch, wie effektiv ihr eure Energie ins Tanzen investiert.

Ersteindruck: Gut

Kommentarezum Artikel