Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Uncharted: Legacy of Thieves Collection : Update: Bestätigt! Termin der PC-Version steht fest

  • PC
  • PS5
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Wann kommt die Uncharted: Legacy of Thieves Collection auf den PC? Schon einmal gab es einen Leak, der sich nicht bestätigte. Nun ist erneut ein möglicher Termin aufgetaucht!

Update:

Es ist offiziell! Naughty Dog hat soeben via Twitter bestätigt, dass der Releasetermin der PC-Version von Uncharted: Legacy of Thieves Collection der 19. Oktober 2022 wird. In etwas über vier Wochen können also nun auch PC-Spieler in die Haut von Nathan Drake schlüpfen. Vorbestellungen sind ab sofort möglich.

Diese Version von Uncharted: Legacy of Thieves Collection ist für den PC optimiert und bietet PC-bezogene Qualitätsverbesserungen wie eine neu gestaltete Benutzeroberfläche, Skalierungsregler, GPU- und VRAM-Erkennung, variable Ladegeschwindigkeit und vieles mehr. Natürlich gehört auch knackscharfe 4K-Auflösung mit dazu nebst Support für Breitbildformate. Auch AMD Fidelity FX Super Resolution 2 steht mit auf der Liste der unterstützten Funktionen. 

Die Collection wird auf Steam und im Epic Games Store für 49,99 Euro erscheinen.

Uncharted: Legacy of Thieves Collection - Vorbesteller-Trailer

Es ist offiziell: Uncharted: Legacy of Thieves Collection erscheint am 19. Oktober und Vorbestellungen sind ab sofort möglich.

Originalmeldung 2022-09-11 20:17:

PC-Spieler warten weiter auf die Uncharted: Legacy of Thieves Collection von Sony und Naughty Dog, die bekanntermaßen aus Uncharted: The Lost Legacy und Uncharted 4: A Thief's End besteht. Eine offizielle Ankündigung steht weiter aus, schenkt man einem neuen Leak Glauben, dann wird die Wartezeit aber nicht mehr lange ausfallen.

Im Epic Games Store wurde nun auf der Produktseite zum Spiel zuletzt kurzerhand ein konkreter Termin über die Sektion "Pre-Purchase Bonus" angezeigt. Bewahrheitet sich diese zwischenzeitlich wieder aus dem Netz entfernte Info, dann wird die Sammlung ab dem 19. Oktober 2022 zu haben sein.

Zwischenzeitlich hat man die vermeintlich zu frühe Veröffentlichung des Termins wieder entfernt und führt für den Bonus und das Spiel nun kurzerhand nur noch "coming soon" an. Bei dem Bonus handelt es sich übrigens um einen Fortnite-Gleitschirm, der sich an Sullys Wasserflugzeug orientiert. Dieser Gleitschirm soll ab dem 17. November auch regulär über den Fortnite-Shop verfügbar werden.

Ob sich der geleakte Termin dieses Mal bestätigt? Schon einmal wurde im Epic Games Store kurzzeitig und wohl versehentlich ein konkreter Erscheinungstermin für die PC-Fassung aufgeführt. Damals war es der 20. Juni, der sich fortan nicht bestätigt hat. Ob es dieses Mal besser ausgeht?

Uncharted: Legacy of Thieves Collection - PS5 Launch Trailer

In wenigen Tagen ist die Uncharted: Legacy of Thieves Collection offiziell für die PlayStation 5 erhältlich.

Kommentarezum Artikel