Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Uncharted: The Nathan Drake Collection : Nur 20 Prozent der PS4-Besitzer haben einen Teil gespielt

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Obwohl die Uncharted-Reihe mittlerweile auf den vierten Teil zusteuert und auch zwei mobile Ableger auf der PS Vita zu verzeichnen hat, scheinen die Abenteuer um Nathan Drake weit weniger verbreitet, als anzunehmen wäre. Laut einer internen Untersuchung von Entwickler Naughty Dog hätte nur jeder Fünfte PS4-Besitzer bereits einen Teil der Serie gespielt.

"Wir haben viel geforscht und dabei entdeckt, dass etwa 80 Prozent der Leute, die eine PS4 besitzen, niemals Uncharted gespielt haben.", so Eric Monacelli gegenüber MCV. "Das war einer der Gründe, weshalb wir uns dachten, dass die Remaster eine gute Idee wären." Natürlich könnte sich die Sammlung gerade deshalb auch für Sony finanziell rentieren.

Der Grund für die vielen Neuauflagen von Sony-eigenen Titeln für die PS4 liegt daran, dass nach eigenen Angaben rund die Hälfte aller Besitzer der aktuellen Konsole keine Vorgänger-Hardware haben und folglich auf Titel wie The Last of Us, God of War 3 oder nun eben Uncharted 1-3 verzichten müssten.

Uncharted: The Nathan Drake Collection - Lieblingsmomente der Entwickler
Die Entwickler der Uncharted-Reihe äußern sich für die Nathan Drake Collection zu ihren Lieblingsmomenten aus der Serie.

Kommentarezum Artikel