Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Valve Corporation : Verspricht drei große Ankündigungen für nächste Woche

    Von  |  | Kommentieren

    Bereits vor wenigen Tagen hatte Valve-CEO Gabe Newell gesagt, eine Hardware-Ankündigung in der kommenden Woche machen zu wollen. Gerüchten zufolge soll es sich um eine Steam Box handeln, mit der die Half-Life-Macher den Kampf gegen Sony, Microsoft, Apple & Co. antreten sollen.

    Ein Valve-Sprecher bestätigte nun gegenüber Kotaku: "Wir werden in der nächsten Woche über die Schritte sprechen, die wir unternehmen werden, um Steam auf Fernsehern und im Wohnzimmer zugänglicher zu machen. Ganz konkret haben wir drei Ankündigungen, angefangen mit der ersten am Montagmorgen."

    Gleichzeitig schaltete Valve eine Teaser-Seite zur Ankündigung frei. Demzufolge soll die erste der drei in rund 72 Stunden erfolgen. Außerdem heißt es dort: "Letztes Jahr veröffentlichten wir ein neues Software-Feature namens Big Picture, eine Benutzeroberfläche, die auf TVs und Gamepads zugeschnitten ist. Dieses Jahr haben wir daran gearbeitet die Möglichkeiten für den Einsatz von Steam im Wohnzimmer für unsere Kunden zu erweitern. Bald werden wir Sie zu unserem Design-Prozess einladen, so dass Sie uns dabei helfen können die Zukunft von Steam zu gestalten."

    Steam - Big Picture Trailer
    Durch den Big Picture Mode für Steam, lässt sich Steam nun auch bequem vom Sofa aus via Gamepad steuern. Die Benutzeroberfläche wurde speziell für die großen TV-Bildschirme angepasst.

    Kommentarezum Artikel