Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Warhammer 40.000: Space Marine 2 : Release-Termin rutscht deutlich nach hinten

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Harter Schlag für alle Warhammer-Fans: Das Action-Sequel Warhammer 40.000: Space Marine 2 wurde verschoben und erscheint nun deutlich später. Die Wartezeit wird noch eine ganze Weile lang andauern.

Focus Entertainment hat offiziell bestätigt, dass Warhammer 40.000: Space Marine 2 nicht wie geplant veröffentlicht werden kann. Der Release-Termin wurde deutlich nach hinten geschoben, so dass ihr euch jetzt noch mehrere Monate gedulden müsst, bis es soweit ist.

In einer Stellungnahme des Publishers heißt es, dass man den Entwicklern die benötigte Zeit einräumen möchte, um dem Spiel den nötigen Feinschliff zu verpassen und "die bestmögliche Erfahrung sicherzustellen". Aus diesem Grund soll Warhammer 40.000: Space Marine 2 nun erst im zweiten Halbjahr 2024 veröffentlicht werden.

"Focus Entertainment fühlt sich dazu verpflichtet, ein Spiel mit der höchstmöglichen Qualität zu veröffentlichen, das die Erwartungen der unzähligen Fans des Franchise übertrifft. Space Marine 2 steht schon bis jetzt auf über einer Million Wunschlisten", führt der Publisher weiter aus.

Einen konkreteren Release-Termin gibt es gegenwärtig noch nicht, ein solche dürfte andererseits aber auch nicht mehr lange auf sich warten lassen. Weiter bestätigte man nämlich, dass man das neue Erscheinungsdatum "Anfang Dezember" bekanntgeben wolle. Die Chance ist hoch, dass das dann im Rahmen der The Game Awards 2023 geschehen wird, die am 8. Dezember 2023 stattfinden. Das macht insoweit Sinn, als dass erstes Gameplay zum Spiel im vergangenen Jahr ebenfalls auf den Game Awards seine Premiere feierte.

Im Sequel wird Captain Titus aus dem ersten Space Marine zurückkehren, allerdings wird dieser nun von Clive Standen und nicht mehr von Mark Strong eingesprochen; Letzterer hatte dem Charakter seine Stimme 2011 noch geliehen. Ansonsten bekommt ihr es natürlich wieder mit den blutrünstigen Tyraniden zu tun und müsst den Aliens den Garaus machen.

Warhammer 40.000: Space Marine 2 soll nun im zweiten Halbjahr 2024 für PlayStation 5, Xbox Series X/S und PC veröffentlicht werden. Ursprünglich war ein Release im Winter 2023 anvisiert worden.

Warhammer 40.000: Space Marine 2 - Gameplay-Showcase zeigt 10 Minuten Spielszenen

Im Rahmen des Focus Entertainment Showcase wurden satte 10 Minuten neues Gameplay aus Warhammer 40.000: Space Marine 2 präsentiert.

Kommentarezum Artikel