Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Warner Bros. Interactive Entertainment : Bericht: Erster großer E3-Auftritt seit Jahren war geplant

    Von  |  | Kommentieren

    Wenn es um die E3 in Los Angeles geht, dann war Warner Bros. Interactive Entertainment nicht unbedingt ein großer Name, der mit Neuankündigungen auf sich aufmerksam gemacht hätte. Ausgerechnet in diesem Jahr hätte das aber laut einem neuen Bericht wohl der Fall sein sollen.

    Schenkt man einem neuen Bericht der für gewöhnlich sehr gut informierten Kollegen von Kotaku Glauben, dann macht das Coronavirus Warner Bros. Interactive Entertainment in diesem Jahr einen besonders dicken Strich durch die Rechnung. Das Unternehmen war nicht unbedingt bekannt dafür, einen großen E3-Auftritt hinzulegen, doch ausgerechnet mit der nun abgesagten E3 2020 hätte sich das wohl ändern sollen.

    Wie die englischsprachigen Kollegen berichten, habe Warner Bros. in diesem Jahr tatsächlich zum ersten Mal überhaupt das Abhalten einer eigenen E3-Pressekonferenz geplant. Eine solche muss nun - mangels Messe - ausfallen. Ob und inwieweit auch Warner Bros. als Ersatz nun ein digitales Event in Betracht zieht, ist nicht bekannt.

    Unter Berufung auf mit der Sache vertraute Quellen heißt es, dass Warner Bros. unter anderem das neue Spiel der Batman-Arkham-Macher von Rocksteady hätte vorstellen wollen; bei diesem soll es sich abermals um einen neuen Batman-Titel handeln. Darüber hinaus seien Details zu einem neuen Harry-Potter-Titel geplant gewesen, der 2018 erstmals geleakt wurde und den Namen Harry Potter: Magic Awakened tragen soll.

    Bei Rocksteady soll hingegen kein Superman-Spiel auf dem Plan stehen, um das sich ebenfalls in der Vergangenheit schon Gerüchte rankten. Einst gab es auch Spekulationen um ein Spieleprojekt rund um das Suicide Squad, doch ob an diesen etwas dran ist, ist nicht bekannt.

    Kommentarezum Artikel