Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Watch_Dogs: Legion : Online-Multiplayer verzögert sich

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Ubisoft hat unlängst nach Verzögerungen das neue Watch_Dogs: Legion veröffentlicht, ein versprochenes Feature lässt nun aber zunächst noch weiter auf sich warten.

Als Watch_Dogs: Legion auf den Markt kam, war ein Online-Multiplayer-Modus zunächst nicht mit von der Partie; ein solcher wurde jedoch noch bis zum Jahresende 2020 versprochen. Jetzt steht fest: Daraus wird leider doch nichts mehr. Ein Release noch vor Jahresfrist steht ab sofort nicht mehr auf dem Plan.

Auf der offiziellen Webseite hat Ubisoft ein entsprechendes Statement veröffentlicht. Dort heißt es: "Seit der Veröffentlichung von Watch_Dogs: Legion haben einige von euch weiterhin technische Probleme, die euch daran hindern, das Spiel zu genießen. Das Entwicklerteam ist dabei, diese Probleme zu beheben, und wird nicht ruhen, bis alle das Spiel so erleben können, wie wir es geplant haben."

Noch in dieser Woche soll deshalb das Update auf Version 2.20 für PC, PlayStation, Xbox und Stadia verfügbar werden. Dieses wird eine manuelle Spiel-speicher-Funktion auf dem PC hinzufügen und zudem Stabilitätsverbesserungen mit sich bringen; das vollständige Patch-Log gibt es hier bereits zum Nachlesen.

Und das wiederum bringt uns zum angesprochenen Multiplayer-Part: "Da wir die Probleme des Spiels beheben wollen, haben wir uns entschieden, den Online-Modus von Watch_Dogs: Legion auf Anfang 2021 zu verschieben. Dadurch können wir uns auf die Fehlerbehebungen beim Singleplayer-Modus konzentrieren, und es verschafft uns mehr Zeit, um das Online-Erlebnis zu testen, damit die Veröffentlichung des Modus reibungslos läuft."

Im kommenden Monat sollen nun zunächst weitere Optimierungen folgen, darunter weitere Stabilitätsverbesserungen, Grafik-Optimierungen auf dem PC und das Erreichen von konstanten 60 fps auf leistungsstarken Grafikkarten. Der nun für 2021 eingeplante Online-Modus wird euch Koop-Missionen für Gruppen aus bis zu vier Spielern bieten. Darüber gibt es auch spezielle Multiplayer-only Modi, beispielsweise eine klassische Deathmatch Spiderbot Arena für bis zu acht Spieler.

Watch_Dogs: Legion - So wirst du reich

In einem neuen Trailer zu Watch_Dogs: Legion gibt euch Ubisoft einige Tipps an die Hand, wie ihr im Titel reich werdet.

Kommentarezum Artikel