Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wayfinder : RPG des Warframe-Publishers bald im Early Access

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Im vergangenen Jahr wurde mit Wayfinder ein durchaus vielversprechendes Action-MMORPG von Warframe-Publisher Digital Extremes angekündigt. Jetzt steht der Early-Access-Start unmittelbar bevor.

Airship Syndicate arbeitet für Publisher Digital Extremes seit geraumer Zeit am Action-MMORPG Wayfinder - und dieses steht nun kurz vor der Veröffentlichung. Schon im neuen Monat August wird es soweit sein, wenngleich es sich dabei zunächst einmal um eine Early-Access-Fassung und noch nicht die Vollversion handelt.

Besagter Early Access soll demnach ab dem 15. August 2023 durchstarten - dann nicht nur auf dem PC, sondern auch auf der PlayStation. Zuvor gab es in diesem Jahr schon geschlossene Beta-Testphasen, für die jedoch eine Einladung erforderlich war. Wer eine solche nicht erhalten hatte, kann sich Wayfinder also in Kürze endlich im Rahmen des Early Access ansehen.

Beim Titel handelt es sich um ein Third-Person-Action-MMORPG, das ähnlich wie Warframe den Fokus auf das Sammeln legt. Ganz generell sollten Fans des Sci-Fi-MMOs auch mit Wayfinder also auf ihre Kosten kommen.

Seitens der Entwickler heißt es zur Early-Access-Ankündigung: "Der Early Access ist für das gesamte Studio ein großer Meilenstein. Traditionell haben wir Spiele wie Darksiders Genesis oder Ruined King: A League of Legends Store ausgeliefert und sind anschließend zum nächsten Projekt weitergegangen. Jetzt ist es unglaublich aufregend, dass das wirklich den Start darstellt!"

Wayfinder - Summer Game Fest 2023 Trailer

Auch zu Wayfinder gab es auf dem Summer Game Fest einen frischen Trailer, den ihr euch hier ansehen könnt.

Kommentarezum Artikel