Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - We Are Football : DLC bringt endlich auch Nationalmannschaften, aber ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Die umstrittene Fussball-WM in Katar steht vor der Tür und vielleicht wollen einige Gamer daher auch wieder einer virtuellen Management-Simulation rund um das runde Leder fröhnen. Ein solcher Vertreter ist auch We Are Football - und dieser erhält jetzt endlich auch Nationalmannschaften spendiert.

In We Are Football könnt ihr schon seit fast eineinhalb Jahren Klubmannschaften zu Erfolgen führen, Nationalteams blieben bis dato aber außen vor. Wer anlässlich der bevorstehenden Weltmeisterschaft aber lieber einmal Deutschland zum großen Erfolg führen möchte, der wird nun auch von den Entwicklern erhört: So wurde jetzt ein neuer DLC angekündigt, der Nationalteams in das Spiel einführt.

Der neue Zusatzinhalt zur Management-Simulation fügt dem Spiel internationale Wettbewerbe wie Welt- oder Europameisterschaften hinzu. Das geht mit einer Reihe weiterer Features einher, welche auch die Vereinsebene beeinflussen. Vor dem Spielstart könnt ihr künftig eine von über 90 Nationalmannschaften wählen, darunter auch Frauenteams.

Ein Aber hat das Ganze allerdings: Zwar werden die Features rund um WM und EM hinzugefügt, auf originale Namen der Spielerinnen und Spieler müsst ihr aber auch hier weiter verzichten. Abhilfe lässt immerhin ein Editor schaffen, mit dem sich die Namen und Werte aller Nationalkicker beliebig anpassen lassen.

Wer bereits das Hauptspiel besitzt, der wird seinen aktuellen Spielstand natürlich weiter zocken können auch wenn er den DLC installiert. Allerdings stehen die neuen Features nur dann zur Verfügung, wenn ihr ein neues Spiel startet. Dann erwartet euch nicht nur die Fussball-WM 2022, sondern auch über 40 europäische Nationen sowie mehr als 50 der besten Teams von anderen Kontinenten.

Der DLC ist ab sofort verfügbar und hat die UVP von 9,99 Euro. Anlässlich der Veröffentlichung lässt sich gegenwärtig auch die Vollversion mit einem Rabatt von 60 Prozent sichern.

We Are Football - National Teams DLC Trailer

Ein DLC bringt der Management-Simulation We Are Football jetzt auch Nationalteams ein.

Kommentarezum Artikel