Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii U : UK-Händler nimmt Konsole aus dem Verkauf

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Britische Kunden werden die Wii U, ihre Spiele und das passende Zubehör ab sofort nicht mehr in den 555 Filialen der Supermarkt-Kette ASDA erwerben können. 

"ASDA wird seinen Kunden weiterhin eine Auswahl von Wii-U-Spielen und Zubehör über ASDA Direct [Online-Shop des Unternehmens, Anm. d. Red] anbieten, aber diese Angebote sind zurzeit nicht in den ASDA-Ladengeschäften erhältlich", bestätigte ein Sprecher der Kette, die zu Wal-Mart gehört.

Das erst vor wenigen Tagen veröffentlichte Pikmin 3 sei schon nicht mehr in den Filialen zu finden, so eine Quelle gegenüber CVG. Auch ASDA Direct bietet das Spiel derzeit nicht an. Das Unternehmen versicherte aber, man werde von Spiel zu Spiel denken und sie gegebenenfalls bei ASDA Direct wieder ins Sortiment aufnehmen. "Wir werden weiterhin Nintendo als Plattformanbieter-Partner unterstützen", heißt es.

Nintendo sagte in einer kurzen Stellungnahme, man kommentiere keine spezifischen Geschäftsvereinbarungen mit einzelnen Händler und hob stattdessen die Spiele hervor, die in diesem Jahr für die Wii U erscheinen werden. Hier sieht man sich mit The Wonderful 101, The Legend of Zelda: Wind Waker HD und Super Mario 3D World gut aufgestellt.

Konkrete Hintergründe über die Entscheidung von ASDA liegen nicht vor. Sicher ist aber, dass sich die Kette nicht komplett von seiner Videospiel-Abteilung trennen wird. Spiele und Zubehör für den Nintendo 3DS sowie PlayStation 3 und Xbox 360 sind, genauso wie die entsprechenden Konsolen, weiterhin im Angebot. Für PlayStation 4 und Xbox One nimmt ASDA außerdem auch Vorbestellungen an.

Nintendo - E3 2013 3rd Party Releases Trailer
Hier seht ihr eine Zusammenfassung aller 3rd Party Spiele, die für die Wii U erscheinen werden.

Kommentarezum Artikel