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Special - Wii U Launch-Line-Up : Besser als erwartet

  • WiiU
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Nintendo eShop:

Insgesamt wurden drei Spiele für den digitalen Online-Shop der Wii U präsentiert. Die interessanteren beiden stellen wir euch kurz vor.

Nano Assault Neo

Dabei handelt sich um eine aufgebohrte, an die Wii U angepasste Fassung des 3DS-Titels. In typischer Twin-Stick-Shooter-Manier manövriert ihr euer Raumschiff mit dem linken Analogstick über eine Zelle und müsst bösartigen Viren wegballern. Mit dem rechten Analogstick schießt ihr in die gewünschte Richtung. Habt ihr alle Killerviren vernichtet, öffnet sich am Ende für wenige Sekunden eine Ausgang, der zum nächsten Level führt. Echtes Old-School-Shooter-Gefühl verbindet sich gekonnt mit einer außergewöhnlichen Mikrokosmos-Optik. Die Action findet auf dem TV stattt, auf dem Wii-U-Pad könnt ihr auf einem 3D-Radar erkennen, wo sie die letzten Viren verbergen. Zwischen den Leveln kauft ihr euch neue Power-Ups wie einen Satelliten. Diesen können ihr per Fingerzeig auf dem Pad an beliebigen Positionen rund um euer Raumschiff platzieren. Wenn ihr das Spiel pausiert, könnt ihr jederzeit zwischen dem TV und dem Wii-U-Pad als Bildschirm wechseln. Im Koop-Modus befreit ihr mit eurem Kumpel die Zellen von Viren und ertüftelt Strategien für die diversen Bossgegner.

Trine 2: Director's Cut

Wenn die Wii U-Fassung von Trine 2 einen Vorgeschmack auf die Qualität der eShop-Titel gibt, dann dürfe wir alle frohlocken. Was die Entwickler von Frozenbyte da auf den Bildschirm zaubern, sieht besser aus als 80 Prozent der aktuellen Vollpreistitel. Grandiose Licht- und Schatteneffekte, wunderschöne Umgebungen, sehenswerte Animationen und erstaunliche Physikeffekte sind die Markenzeichen dieser Download-Perle. Dabei dauerte die Portierung vom PC auf die neuen Nintendo-Konsole laut Entwickler gerade mal zwei Tage. Genau wie in der Urversion tretet ihr mit drei Helden an, um einen Weg durch die Level zu finden. Viele Hindernisse, Abgründe oder andere Widrigkeiten müssen dabei überwunden bzw. aus dem Weg geräumt werden. Der Reiz liegt in dem Zusammenspiel der  unterschiedlichen Spielfiguren, von denen ihr immer nur eine steuert. Der Zauberer Amadeus kann Kisten oder Plattformen heraufbeschwören und diese wahlweise auch magnetisch miteinander verbinden. Die schnelle Diebin Zoya hingegen vertraut auf Pfeil und Bogen und ihren Kletterhaken. Ritter Pontius hingegen setzt auf die Wucht seines Streithammers, dem kaum ein Hindernis standhält. Viele der Rätsel und Plattformeinlagen lassen sich auf mehrere Arten lösen. Neben Verbesserungen der Spielmechanik und einigen Neuerungen bietet der Director's Cut im Vergleich zur PC-Fassung einen Extra-Level.

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