Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Woolfe: The Red Hood Diaries : Entwickler Rebellion erwirbt sämtliche Rechte

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Wie der unabhängige britische Entwickler Rebellion bestätigte, konnte man sich im Zuge einer entsprechenden Vereinbarung sämtliche Markenrechte an und Assets von Woolfe: The Red Hood Diaries sichern. Das Spiel war ursprünglich vom belgischen Entwickler GRIN entwickelt und via Kickstarter finanziert worden.

Später wurde bereits im aktuellen Jahr 2015 eine erste Ausgabe des Titels via Steam veröffentlicht. Das Märchenspiel setzt auf ein Dark-Fantasy-Setting und ist ein auf der Unreal Engine 3 basierender 2,5D-Puzzle-Plattformer. GRIN wurde jedoch später pleite und die versprochene zweite Episode sowie die ausstehenden Kickstarter-Belohnungen konnten durch das Studio nicht mehr bedient werden.

Durch den Erwerb sämtlicher Rechte durch Rebellion soll nun gewährleistet werden, dass alle Kickstarter-Unterstützer ihre Belohnungen wie versprochen erhalten. Was die zweite Episode und den weiteren Werdegang der Franchise betrifft, sei aber noch keine abschließende Entscheidung getroffen worden.

Woolfe: The Red Hood Diaries - Launch Trailer
Ab heute steht Woolfe: The Red Hood Diaries für den PC zur Verfügung.

Kommentarezum Artikel