Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - WoW: Wrath of the Lich King Classic : Der König ist tot, lang lebe der König!

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Fazit

André Linken - Portraitvon André Linken
Die Faszination bleibt

Wie schon bei WoW Classic und The Burning Crusade Classic war ich auch bei WOTLK Classic anfangs etwas skeptisch, ob der Nostalgie-Bonus ausreicht, um als Fan der ersten Stunde auch heute noch begeistert zu werden. Immerhin hat die Erweiterung 14 Jahre auf dem Buckel und oftmals fällt man nach der romantischen Verklärung auf den harten Boden der gegenwärtigen Realität.

Einige der damals höchst beeindruckenden Aha-Erlebnisse haben in der Zwischenzeit spürbar an Wucht verloren. Auch der Todesritter ist logischerweise nicht mehr neu. Dennoch zeigt WOTLK Classic auch heute noch, wie gut ein MMO-Add-on sein kann – in nahezu jeder Hinsicht.

Ob sich auch Neueinsteiger dafür begeistern können, ist fraglich. Aber Hand aufs Herz: Die sind nicht die primäre Zielgruppe der Classic-Reihe von WoW. Wir älteren Fans sollen damit (erneut) vor den Monitor gezogen werden. Und bei WOTLK kann ich mir sehr gut vorstellen, dass dies gelingen wird.

>> Immer mal was Neues: Die 10 größten Änderungen in der WoW-Geschichte <<

Kommentarezum Artikel