Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - World of WarCraft Classic : Erweiterung Burning Crusade im Anflug

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Ein weiteres Gerücht aus dem Vorfeld der BlizzConline 2021 hat sich bestätigt: World of WarCraft Classic erhält mit Burning Crusade ein erstes Add-on spendiert.

Die Spekulationen erwiesen sich als zutreffend: Spieler von World of WarCraft Classic dürfen sich auf das Comeback von "The Burning Crusade" und damit die erste Erweiterung für die klassische MMORPG-Variante freuen. Im Add-on dürft ihr euch zurück in die zerschmetterte Welt Draenor begeben, so wie sie einst war. Zusätzliche Kosten entstehen insoweit dann nicht: das Add-on ist in bestehenden Abonnements von WoW kostenlos inbegriffen.

Die authentische Neuauflage der erfolgreichen ersten Erweiterung zu World of WarCraft lässt euch die dämonenverseuchte Höllenfeuerhalbinsel besuchen, um die Invasion im Keim zu ersticken. Kurzum: Ihr dürft euch auch Illidan dem Verräter abermals stellen und diesen bezwingen.

Das Add-on baut auf dem Fundament von World of WarCraft Classic weiter auf und bietet euch ab Release sowie im Anschluss des nachfolgenden Inhalts-Update folgende Features des Originals aus dem Jahr 2007 laut offiziellen Angaben zurück:

  • Das zerschmetterte Reich der Scherbenwelt: Spieler können die gefährlichen Zacken und Felsspitzen des Schergrats durchqueren, wo sich nicht einmal Drachen hinwagen; an der Seite der unverderbten Orcs der Mag’har zwischen den schwebenden Inseln von Nagrand jagen; die dämonischen Agenten der Legion im Schatten des Schwarzen Tempels bekämpfen und vieles mehr.

  • Zwei neue spielbare Völker: Spieler können als Blutelfen für die Horde kämpfen und sich auf die Suche nach einem Ersatz für ihre verlorene Quelle arkaner Macht begeben oder sich als Draenei nach der Flucht aus der Scherbenwelt der Allianz anschließen, um ein neues Zuhause zu finden.

  • Sturm auf die Arenatore: Spieler können ihre verlässlichsten Verbündeten um sich scharen und ihre PvP-Fähigkeiten in 2vs2-, 3vs3- oder 5vs5-Kämpfen unter Beweis stellen. Zu den verfügbaren Arenen zählen unter anderem der Ring der Prüfung und der Zirkel des Blutes.

  • Himmelwärts mit fliegenden Reittieren: Mithilfe von fliegenden Reittieren können sich Spieler in der Scherbenwelt in den chaotischen Himmel des Nethersturms schwingen und über das dämonenverseuchte Schattenmondtal gleiten.

  • Herausfordernde Schlachtzüge und Dungeons: Das Abenteuer führt Spieler in die 5-Spieler-Dungeons in der kristallinen Festung der Stürme und in den Höhlen der Zeit, wo Helden Zeuge von Azeroths Vergangenheit werden. Spieler können sich einem Schlachtzug für 10 Spieler in die heimgesuchten Hallen von Karazhan anschließen und sich für die epische Konfrontation mit Kil’jaeden auf dem Sonnenbrunnenplateau für 25 Spieler wappnen. 

  • Neue Optionen für Helden: Spieler können mithilfe der Juwelierskunst mächtige Edelsteine schleifen und so ihre Ausrüstung verbessern; sich in Shattrath zwischen den Fraktionen der Aldor oder der Seher entscheiden und deren einzigartige Belohnungen verdienen; einen Hordepaladin oder einen Allianzschamanen erstellen und vieles mehr.

Wer noch keinen Charakter für die Reise durch das Dunkle Portal parat hat, aber die Scherbenwelt dennoch gemeinsam mit Freunden bereisen will, der kann im Vorfeld der Veröffentlichung eine optionale Charakteraufwertung auf Stufe 58 in Anspruch nehmen.

World of WarCraft Classic: Burning Crusade - Announcement Trailer

World of WarCraft Classic bekommt mit Burning Crusade nun eine erste Erweiterung spendiert.

Kommentarezum Artikel