Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - World of Warcraft : Über 74.000 Accounts gebannt

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Die Beliebtheit von World of Warcraft Classic hat auch ihre Schattenseiten. Vor allem kommerzielle Bots sind Blizzard ein Dorn im Auge und es wird hart durchgegriffen.

Wie Blizzard heute im hauseigenen Forum bekannt gab, wurden in den letzten Monaten über 74.000 aktive Accounts aus World of Warcraft Classic gebannt. Grund hierfür sind Verletzungen der Lizenzvereinbarung, speziell im Hinblick auf automatisierte Tools, ergo Bots.

Das WoW-Team arbeite unablässig daran, Bot-Accounts zu identifizieren und aus dem Spiel zu entfernen, meist in Form von Bannwellen. Das große Problem dabei sei allerdings, bei gemeldeten Spielern festzustellen, ob es sich tatsächlich um einen Bot handelt oder doch nur einen effektiv spielenden, routinierten Spieler, der sich fleißig mit Farmen beschäftigt. Mitunter reichen die Systeme und Tools zur Erkennung von Bots nicht aus und das Team müsse die gemeldeten Spieler manuell überprüfen.

Es könne für die meldenden Spieler durchaus frustrierend sein, zu entdecken, dass gemeldete Accounts dann doch wieder im Spiel sind oder bekannte Cheaternamen kurz nach dem Bann mit einem neuen Account wieder auftauchen. Man arbeite aber kontinuierlich daran, die Situation zu verbessern. Allerdings würden die Organisationen hinter den Bots auch jede Menge Arbeit reinstecken, um die Maßnahmen von Blizzard zu umgehen, was den Kampf nicht gerade erleichtert. Immerhin wird mit solchen Bots auch viel Geld umgesetzt.

So gut wie damals? - Felix' Eindrücke zu World of WarCraft Classic
WoW geht zurück zu den Wurzeln. Felix hat sich mit World of WarCraft Classic beschäftigt und skizziert in diesem Beitrag seine Eindrücke zum Nostalgietrip.

Kommentarezum Artikel