Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - WWE 2K23 : Kleiner Schritt oder großer Wurf?

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Fazit

Sascha Göddenhoff - Portraitvon Sascha Göddenhoff
Das sieht nach einer gelungenen Fortsetzung aus

Die Aufmachung des Showcase-Modus von WWE 2K23 finde ich super und noch mehr die Idee, immer gegen John Cena anzutreten. Dass der Superstar alles mit einem gehörigen Augenzwinkern kommentiert, setzt der Präsentation das Sahnehäubchen auf. Spielerisch fehlt mir jedoch einmal mehr die Substanz, weil es bei ein paar vorgegebenen Moves pro Match bleibt. Etwas offener hätte das Ganze schon sein dürfen. 

>> Die 10 spaßigsten Movement-Systeme <<

Was ansonsten im Ring passiert, gefällt mir allerdings richtig gut. Die Steuerung ist griffig, die Moves haben Kraft und die Präsentation versprüht erstklassige TV-Atmosphäre. Macken wie das Clipping und die Medusa-Frisuren nehme ich schulterzuckend zur Kenntnis – das gehört irgendwie dazu. Insgesamt sieht alles nach einer Fortsetzung aus, die mit kleinen Neuerungen wie den WarGames auf dem stabilen Fundament des Vorgängers aufbaut. Und das geht vollkommen in Ordnung. 

Kommentarezum Artikel