Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wrestlemania X8 offiziell angekündigt : Neues WWF-Spiel kommt für GameCube ...

  • GCN
Von  |  | Kommentieren
Obwohl die Wrestlingeuphorie in den USA wieder etwas zurückgegangen ist und die Shows der World Wrestling Federation in Europa im TV einen schweren Stand haben, sind die Videospiele rund um die muskelbepackten Superstars der WWF immer noch äusserst beliebt. Nun wurde offiziell ein neues Wrestling-Spiel für GameCube angekündigt.

Es handelt sich dabei um 'WWF Wrestlemania X8', das schon seit einigen Monaten immer mal wieder durch die Fachpresse und Releaseliste als 'WWF Wrestlemania' geisterte. Entwickelt wird das von THQ vertriebene Spiel bei Juke's von dem gleichen Team, das schon unter anderem das mit Höchstnoten ausgezeichnete 'WWF No Mercy' für N64 programmierten. Spielerisch wird sich das GameCube-Spiel an diesem Vorgänger orientieren und somit im Vergleich zu 'WWF Smackdown: Just Bring It!' eher ein simulationslastiges Gameplay bieten.

Mehr als 35 WWF-Superstars stehen in 'WWF Wrestlemania X8' zur Auswahl, wobei erstmals Kämpfer dabei sein werden, die zuletzt noch bei der WCW und ECW unter Vertrag standen und durch den Aufkauf dieser beiden Ligen nun bei der WWF beheimatet sind. Man darf sich also neben den WWF-Berühmtheiten wie the Rock, Steve Austin, Triple H oder the Undertaker auf Wrestler wie Lance Storm, Booker T, the Hurricane oder Rob Van Dam freuen. Besonderer Wert wird bei der Präsentation auf ein authentisches TV-Ambiente gelegt, so dass ihr zum Beispiel die WWF-Pay-Per-View-Veranstaltung 'Wrestlemania X8', die im März stattfinden wird, originalgetreu nachzocken könnt. Auch an Spielmodi und Matcharten soll das Spiel dem TV-Original in nichts nachstehen und unter anderem 'Hardcore', 'Tornado Tag' und 'Triple Threat Matches' beinhalten.

Brandneu ist der 'Championship Road'-Modus, in dem ihr einen selbst zusammengebauten Wrestling-Grünschnabel durch zahlreiche Kämpfe führt, um schlussendlich nach dem World-Title greifen zu können. 'WWF Wrestlemania X8' soll bereits im Sommer 2002 für GameCube erscheinen.

Kommentarezum Artikel