Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox Games with Gold : Die Gratis-Spiele für Mai stehen fest

  • XSX
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Einmal mehr erfreut Microsoft die zahlungswilligen Abonnenten ihres Gold-Programms mit Gratisspielen. Ebenso wie Nutzer des Game Pass Ultimate dürfen sie sich über zwei Titel freuen, die sowohl auf der Xbox One als auch auf Xbox Series X/S zum Download bereit stehen.

Einen jeden Monat reiben sich die Abonnenten der diversen Services von Microsoft und Sony die Hände. Denn schließlich buhlen die Firmen durch diverse Gratisspiele um eure Gunst. Nachdem erst gestern die Titel bekannt wurden, die ihr als Nutzer von PlayStation Plus Essential im Mai spendiert bekommt, steht nun auch die Xbox-Auswahl bei Games with Gold fest.

>> Die zehn besten Free-to-Play-Spiele: Genial und komplett gratis! <<

Zunächst begibt sich am 1. Mai 2023 Star Wars Episode I Racer an die Startlinie. Bis zum 31. Mai 2023 erhaltet ihr das Rennspiel für lau, sonst würde es mit 14,99 Euro zu Buche schlagen. Wie der Name unmissverständlich klarmacht, schießt ihr mit Pod-Racern über diverse Kurse aus dem Film Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung. Ganze 21 Strecken bietet der Titel dabei, die euch auf acht Planeten aus der Vorlage an den Start gehen lassen. Natürlich begleitet euch dabei der ikonische Soundtrack des Films.

Sollte euch das alles zu schnell sein, dürft ihr euch auf den Puzzle-Plattformer Hoa freuen. Dieser ist vom 16. Mai bis zum 15. Juni 2023 Teil von Games with Gold, regulär liegt er bei 14,99 Euro. Als namensgebende Fee Hoa kehrt ihr in eure Heimat zurück und habt dabei ein ganz spezielles Ziel vor Augen: Ihr sollt der Welt wieder Leben einhauchen. Die Grafik kommt passend zum märchenhaften Ansatz in handgemalter Optik daher, außerdem versprechen die Entwickler trotz des Kopfnuss-Hüpf-Unterbaus ein meditatives Erlebnis.

Natürlich bedeuten die Neuzugänge auch, dass ihr euch beeilen müsst, wollt ihr die Titel aus dem April ergattern. Am 30. April 2023 verlässt das Weltraumabenteuer Out of Space die Games with Gold, am 15. Mai 2023 folgt die Lizenzversoftung Peaky Blinders: Mastermind.

Top 10 - Star-Wars-Spiele, die derzeit in Entwicklung sind

Mit Obi-Wan Kenobi und der Ankündigung von Star Wars Jedi: Survivor erlebt das Franchise derzeit wieder eine Hochphase. Daneben sind noch weitere vielversprechende Spiele in Entwicklung.

Kommentarezum Artikel