Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox Game Pass : Abozahlen knacken starken Meilenstein

  • One
Von  |  | Kommentieren

Microsoft hat neue Geschäftszahlen veröffentlicht und dabei offenbart sich, dass der Xbox Game Pass überaus erfolgreich ist und einen beeindruckenden Meilenstein geknackt hat.

Die Spielebranche boomt, erst recht während der Corona-Krise, während der mehr gezockt wird denn je. Auch Microsoft profitiert davon und knackt mit dem Xbox Game Pass einen Meilenstein. Nach den aktuellen Quartalszahlen haben mittlerweile zehn Millionen Spieler den Game Pass abonniert - nicht gerade wenig, aber der Service hat ja auch einiges zu bieten.

Schwieriger ist die Frage, welchen Umsatz Microsoft daraus generiert, denn durch die vielfältigen Angebote und Aktionen gibt es eine ganze Reihe unterschiedlicher Preis ab einem Euro für mehrere Monate bis hin zu 12,99 Euro pro Monate für die Ultimate-Variante für PC und Xbox kombiniert.

Auf die Umsätze aus Gaming und Hardware-Verkauf hat das allerdings eher wenig Auswirkungen. Die Spieleeinnahmen sind um ein Prozent gesunken, Inhalte und Services um zwei Prozent gestiegen. Die Hardware-Einnahmen sind gar um 20 Prozent gesunken, das ist aber nicht ungewöhnlich, zumal zum einen die Preise weiter reduziert wurden und zum anderen viele Spieler auf die kommende Konsolengeneration abwarten.

Auch sonst kann Microsoft recht zufrieden sein. Xbox Live kommt immerhin auf 90 Millionen monatliche Spieler und aktuelle toben sich Hunderttausende Spieler auf dem neuen Streaming-Dienst Project xCloud aus.

Kommentarezum Artikel