Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One : Abwärtskompatibilität über Cloud eher unwahrscheinlich

  • One
Von  |  | Kommentieren

Eines ist klar, zum Start der Xbox One werden sich die Spiele der Xbox 360 nicht auf der Konsole abspielen lassen. Eine Möglichkeit wäre, die neue Konsole über die Cloud-Technik mit den Spielen der Xbox 360 kompatibel zu machen. Doch auch dieses Szenario ist derzeit eher unwahrscheinlich.

Albert Penello, Microsofts Director of Product Planning, deute an, dass es hier zu erheblichen technischen Schwierigkeiten kommen könnte. Vor allem die unterschiedliche Internet-Infrastruktur stelle ein Problem dar. Microsoft geht davon aus, dass es beim Streaming dadurch zu einem gestörten Spielerlebnis in Teilen der Spielerschaft kommen würde.

Xbox One Showcase - Tag 2 - Event-Bericht aus San Francisco (Extended-Version)
Microsoft lud zum Xbox One Showcase nach San Francisco. Hier der zweite Teil unseres großen Event-Berichts mit allen wichtigen Titeln des kommenden Line-Ups.

Kommentarezum Artikel