Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One : <b>Update:</b> Updates lassen sich auch per USB-Stick aufspielen

  • One
Von  |  | Kommentieren

Originalmeldung: Updates lassen sich auch per USB-Stick aufspielen (21.11.2013)

Wer Probleme mit dem Xbox-Live-Netzwerk hat, kann seine Xbox One auch per USB-Stick mit Updates versorgen, ohne seine Konsole mit dem Heimnetzwerk zu verbinden. Das geht aus der offiziellen Support-Website von Microsoft hervor.

Demnach könnt ihr auf dem PC ein Update herunterladen und auf einen USB-Stick überspielen, den ihr dann in eure Xbox One steckt und dort das Update aufspielt. Dabei werden 2 GB freier Speicher auf dem Stick vorausgesetzt - ebenso eine korrekte Formatierung. Vor dem "Notfall-Offline-Update" soll die Xbox One vom Netzwerk(-Kabel) getrennt und ausgeschaltet werden. Somit ist es möglich, auch offline die neuesten Updates auf seine Konsole zu installieren. Weitere Details und Instruktionen entnehmt ihr der Support-Website.

Update: Day-One-Patch setzt Internetverbindung voraus (21.11.2013)

Mittlerweile hat Microsoft die Anleitung zum Offline-Update-Vorgang wieder von seiner Website entfernt. Gleichzeitig bestätigte ein Verantwortlicher, dass es sich bei den Notfall-Offline-Update nicht um eine alternative Möglichkeit handele, um den Day-One-Patch zu installieren. Dieser müsse stattdessen zwingend über das Internet direkt auf die Xbox One geladen werden. "Aufgrund der Komplexität des Kundensupportprozesses haben wir die Seite wieder entfernt", heißt es.

Xbox One Showcase - Event-Bericht aus München
Microsoft lud zum Xbox One Showcase nach München. Felix hatte hier die Gelegenheit, einige der Launch-Titel anzuspielen.

Kommentarezum Artikel