Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One : Benötigt Update am Launch-Tag

  • One
Von  |  | Kommentieren

Wie ein Sprecher von Microsoft bestätigte, werden alle Käufer der Xbox One am Starttag direkt erst einmal einen Patch installieren müssen. Bevor ihr die Konsole nutzen könnt, muss der sogenannte Launch-Day-Patch heruntergeladen werden.

Das besagte Update soll aber "nicht direkt damit verbunden" sein, um die Offline-Funktionalität der Konsole zu ermöglichen. Eine solche wurde im Laufe der Woche von Microsoft nun doch bestätigt, nachdem es massenhaft Kritik hagelte.

Der Systempatch am Erstverkaufstag sei von Anfang an geplant gewesen, so der Microsoft-Sprecher gegenüber den Kollegen von Polygon weiter. Damit werde den Unterschieden der Zeitpläne in Sachen Hardware- und Software-Herstellung Rechnung getragen. Das Update sei sowohl für die Online- und Offline-Funktionen notwendig.

Xbox One - E3 2013 Line-up Montage Trailer
Diese Video-Montage fasst noch einmal das Spiele-Line-up der Xbox One für euch zusammen.

Kommentarezum Artikel