Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One : Dürfen Indies Spiele doch selbst veröffentlichen?

  • One
Von  |  | Kommentieren

Nachdem Microsoft seine Politik in Sachen Internetanbindung und Gebrauchtspiele unlängst komplett geändert hat, um nicht noch mehr an Boden gegenüber der PlayStation 4 zu verlieren, scheint man nun eine weitere "Schwachstelle" in Zusammenhang mit der Xbox One ausmerzen zu wollen. Immer wieder prangern Indie-Entwickler die Tatsache an, dass Microsoft sie ihre Titel nicht ohne Publisher selbst veröffentlichen lässt. Das könnte sich möglicherweise aber doch noch ändern.

Demnach könnte das Redmonder Unternehmen auch in diesem Punkt nachgeben und es der PlayStation 4 gleichtun. Entsprechende Gerüchte machen derzeit im Netz die Runde, wonach Microsoft ein derartiges System im Zuge der Build Developer Conference am Mittwoch ankündigen könnte.

Zuletzt mehrten sich Tweets von Minecraft-Macher Notch, Superannuation und anderen Branchenkennern, die darauf schließen lassen, dass eine Indie-freundliche Ankündigung geben werde. Ob sich die Spekulationen schlussendlich bewahrheiten werden, bleibt abzuwarten.

Microsoft auf der E3 2013 - Felix zockt die neusten Xbox-One-Spiele
Microsoft präsentierte auf der E3 mit der Xbox One eine neue Konsole und Felix konnte viele der neuen Titel am Stand ausprobieren. Hier erfahrt ihr, was er von ihnen hält.

Kommentarezum Artikel