Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One : Hatte am Black Friday wohl die Nase vorne

  • One
Von  |  | Kommentieren

Die Xbox One scheint sich nun doch auch in den USA stärker zu etablieren, als die direkte Konkurrenz, nachdem die Microsoft-Plattform zumindest seltener über die Ladentheke wanderte, als zuvor die PlayStation 4. Am in den Vereinigten Staaten besonders wichtigen Black Friday haben die Redmonder nun aber zurückgeschlagen.

Demnach sei die Xbox One bei ausgewählten Händlern wie Target und Walmart die sich am häufigsten verkaufende Konsole von allen. Das geht aus einer Umfrage von Infoscout hervor. So sollen 31 Prozent der Kunden, die eine Konsole gekauft haben, zur Xbox One gegriffen haben, weitere 30 Prozent zur Xbox 360. Die PlayStation 4 bringt es laut der Umfrage nur auf 15 Prozent, ebenso wie die PlayStation 3. Nur sechs Prozent der Kunden griffen zu einer Wii U.

Zu sehr sollte sich Microsoft aber vorerst nicht freuen, denn laut Infoscout seien die Verhältnisse auch durch die limitierteren Stückzahlen der PlayStation 4 begründet.

Xbox One LineUp - Alle Spiele zum Launch
Endlich ist sie da! Wir zeigen euch, welche Spiele zum Start der Xbox One zur Verfügung stehen.

Kommentarezum Artikel