Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One : Headset-Anschluss unterstützt vorerst nur Stereoklang

  • One
Von  |  | Kommentieren

Die Xbox One erscheint zwar erst morgen, einige Medien haben die Konsole aber schon genauer unter die Lupe genommen. Dabei fanden unsere Kollegen von Kotaku heraus, dass der optische, digitale Audioausgang für Headsets lediglich Stereo-Klang bietet. Mittlerweile gab Microsoft aber auf NeoGAF Entwarnung: Dolby-Digital-Surround-Sound soll per Update nachgeliefert werden.

Nach dem Kotaku-Bericht haben zahlreiche User auf NeoGAF über den beschnittenen Klang diskutiert, immerhin geht durch die fehlende Dolby-Digital-Unterstützung das Klangerlebnis etlicher Premium-Headsets verloren. Director of Product Planning Albert Penello zufolge sei der Grund dafür ein Problem der zeitlichen Software-Planung: "Ich weiß, dass die Leute enttäuscht sind, aber wir werden es nachholen."

Über die anderen Audio-Ausgänge sowie über HDMI sollt ihr dem Vernehmen nach 5.1- rerspektive 7.1.-Klang erhalten, nur die optische, digitale Audiobuchse sei betroffen. Wann Microsoft sich dem Problem annimmt, ist noch unklar. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Xbox One - Day One Countdown Trailer
Bald ist der 22. November und die Xbox One ist offiziell im Handel erhältlich. Freude!

Kommentarezum Artikel