Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One : Headset von Drittherstellern sollen kommen

  • One
Von  |  | Kommentieren

Wie die australische Zweigstelle Microsofts gegenüber Polygon bestätigt hat, arbeitet der Publisher derzeit an eine Lösung in Bezug auf die Headset-Einschränkung der Xbox One. Demnach war es Drittherstellern nicht möglich, Peripherie im Audio-Bereich für Next-Gen-Konsole herzustellen.

"Der Funk-Controller wurde so umgestaltet, dass er einen schnelleren Datentransfer zwischen Controller und Konsole erlaubt. Das setzt allerdings einen neuen Peripherie-Eingang für Headsets und zukünftige Eingabeerweiterungen voraus, die sich von gängigen Audio-Eingängen unterscheiden", so Microsoft in seinem Statement. Herstellern soll es nach der Problemlösung möglich sein, diverse Headsets für die Konsole herzustellen und somit für mehr Variation zu sorgen.

Microsoft auf der E3 2013 - Felix zockt die neusten Xbox-One-Spiele
Microsoft präsentierte auf der E3 mit der Xbox One eine neue Konsole und Felix konnte viele der neuen Titel am Stand ausprobieren. Hier erfahrt ihr, was er von ihnen hält.

Kommentarezum Artikel