Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One : Kann auch das HDMI-Signal einer PS4 empfangen

  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Die neue Xbox One aus dem Hause Microsoft wird über einen HDMI-In-Port verfügen, was es Spielern auch erlauben wird, über die Next-Gen-Plattform das Signal einer PlayStation 4 zu empfangen. Das bestätigte nun Albert Panello von Microsoft.

Demnach wird es Zockern möglich sein, quasi per Multitasking zwischen beiden Konsolen hin und her springen zu können. Die PlayStation 4 würde so auf dem Screen via Xbox-One-Overlay spielbar sein, sofern ihr diese per HDMI-Kabel an der Xbox One anschließt.

Laut Panello würde es damit ermöglicht, dass ihr ein Xbox-One- und ein PS4-Spiel gleichzeitig nebeneinander laufen lasst. Jede Applikation kann im Hintergrund ausgeführt werden, so dass ihr Ryse und Killzone gleichzeitig laufen lassen könntet.

Im Umkehrschluss dürfte das auch heißen, dass alle Plattformen, die ein HDMI-Out-Signal verfügen, wohl über die Xbox One abgespielt werden können. Darunter dürften dann auch die Xbox 360 und die PlayStation 3 fallen.

Xbox One - Blockbuster Games Promo Trailer
Microsoft hat einen zweiminütigen Trailer veröffentlicht, der euch noch einmal alle Blockbuster für die Xbox One vorstellt.

Kommentarezum Artikel