Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox Game Pass : Kommt nun offiziell auch auf den PC!

  • One
Von  |  | Kommentieren

Mit dem Xbox Game Pass hat Microsoft Inhabern einer Xbox One gewissermaßen ein Spiele-Netflix spendiert. Per Abo erhaltet ihr Zugriff auf unzählige Vollversionen; das Line-up wird monatlich erweitert bzw. überarbeitet. Künftig sollen den Dienst auch PC-Spieler nutzen können.

Microsoft hat seine Geschäftszahlen für das erste Quartal des Fiskaljahres 2019 bekannt gegeben und hat im Zuge dessen auch eine erwähnenswerte Ankündigung getätigt. CEO Satya Nadella bestätigte nämlich, dass der bislang exklusiv auf der Xbox One angebotene Xbox Game Pass künftig auch auf den PC kommen soll.

Damit erhalten auch PC-Spieler offiziell Zugang zu Microsofts Spiele-Netflix. Bereits zuvor waren im Game Pass auf der Xbox One enthaltene Xbox-Play-Anywhere-Titel über den Dienst auch auf dem PC spielbar. Dazu zählten beispielsweise namhafte First-Party-Spiele wie Forza Horizon 4 oder Sea of Thieves.

Nicht inkludiert waren hingegen bislang die über 90 Spieler von Third-Party-Publishern, die auch neben der Xbox One auch auf dem PC verfügbar waren. Die offizielle Ankündigung der PC-Unterstützung des Game Pass lässt nun darauf schließen, dass das Angebot auf dem heimischen Rechenknecht mit dem Startschuss dann noch deutlich spürbarer anwachsen wird.

Digitale Services haben im letzten Microsoft-Quartal wieder ein starkes Wachstum hingelegt. Kein Wunder also, dass das in Redmond ansässige Unternehmen in diesem Bereich die Zukunft sieht und Wachstumspotentiale beispielsweise mit dem Game Pass für PC weiter ausschöpfen möchte.

Handfeste Details zum Game Pass für PC stehen im Übrigen noch aus, auch weil die Ankündigung von CEO Nadells recht kurz gehalten wurde. Die nächsten Wochen und Monate dürften diesbezüglich für mehr Klarheit sorgen.

Xbox Game Pass - Forza Horizon 4 Trailer
Ab sofort ist Forza Horizon 4 auch für Abonnenten des Xbox Game Pass erhältlich.

Kommentarezum Artikel