Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One : Microsoft bestätigt Verschiebung in einigen Ländern, Schweiz betroffen

  • One
Von  |  | Kommentieren

Im Laufe des Tages keimten Gerüchte im Netz auf, wonach Microsoft die Xbox One nicht wie geplant im November veröffentlichen würde, sondern erst im ersten Quartal 2014. Nun stellt sich heraus: Diese Meldung ist zumindest in Teilen tatsächlich korrekt.

Via dem offiziellen Newsportal news.xbox.com bestätigte Microsoft nun, dass man die Xbox One nicht - wie zunächst auf der E3 angekündigt - zum Verkaufsstart in 21 Ländern anbieten können werde. Dieses Ziel sei nicht zu erreichen gewesen, so Microsoft, weshalb man die Länder, welche die Xbox One weiterhin im November erhalten werden, nun auf 13 reduziert habe.

Um die Nachfrage zu befriedigen und den Käufern die beste Xbox-One-Erfahrung bieten zu können, werden demnach nur folgende 13 Länder im November versorgt: Australien, Österreich, Brasilien, Kanada, Frankreich, Deutschland, Irland, Italien, Mexico, Spanien, Großbritannien, die USA und Neuseeland.

Was für österreichische und deutsche Spieler positiv ist, ist für die Schweizer unter euch ziemlich ärgerlich. Die Schweiz gehört nämlich leider Gottes zu den Ländern, denen sich Microsoft zwar weiterhin verbunden fühlt, die aber erst "so bald wie möglich im Jahr 2014" mit der Xbox One versorgt werden. Neben der Schweiz sind zudem Belgien, Dänemark, Finnland, die Niederlande, Norwegen, Russland und Schweden betroffen.

Zwar hätte man die Xbox One in diesen Bereich ebenfalls gerne im November angeboten, verschiedenste Marktfaktoren hätten aber ebenfalls dazu beigetragen, dass dies nicht möglich sei. Unter anderem werden hier die Lokalisierungsarbeiten am Dashboard, die Integration zusätzlicher Sprachen sowie Entwicklung notwendiger Partnerschaften für Apps in diesen Regionen genannt. Die Enttäuschung der dort angesiedelten Spieler könne man verstehen, so Microsoft weiter, weshalb man alles daran setzen werde, die Xbox One so früh wie möglich in diesen Ländern im kommenden Jahr 2014 zu veröffentlichen.

Für Rückfragen was Vorbestellungen in diesen Ländern betrifft, würden die lokalen Anbieter zur Verfügung stehen. Als Entschädigung erhalten alle Vorbesteller in diesen Ländern zudem ein Spiel zusammen mit der Konsole, sobald diese verfügbar wird.

Xbox One - Der neue Controller im Detail
Major Nelson stellt zusammen mit Zulfi Alam den neuen Xbox One Controller im Detail vor.

Kommentarezum Artikel