Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One : Microsoft überlegte Kinect-Integration in die Konsole

  • One
Von  |  | Kommentieren

Bevor Microsoft das Kinect und Xbox One voneinander trennte und Anfang Juni ein Bundle der Konsole ohne die Steuerungseinheit in den Handel bringen wird, beteuerte der Konzern, dass die beiden Geräte untrennbar voneinander seien. Beinahe hätte dies im wortwörtlichen Sinne auch zugetroffen.

Hardware-Designer Carl Ledbetter verriet gegenüber Develop Online, dass man überlegte, Kinect direkt in die Konsole einzubauen: "Wir haben tatsächlich Modelle davon gebaut. Wir haben uns gepusht, können wir alles in eins packen? Wird das funktionieren? Und die Technologie war einfach noch nicht so weit. Sobald man etwas hat, das viel größer als der Kinect-Sensor ist, wollen die Leute es nicht neben den TV stellen, es ist zu groß."

Dass die Xbox One ab Juni auch ohne Kinect erhältlich sein wird, enttäusche Ledbetter nicht: "Ich denke, ich teile die gleiche Meinung, die jeder hat, dass durch mehr Wahl für den Kunden, und ein neuer Einstiegspreis für sie, es großartig ist."

Xbox One - Design Trailer
Microsoft stellt kurz vor der E3 2014 das Design der Xbox One im Detail vor. Findet ihr Teaser auf die E3?

Kommentarezum Artikel