Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One : Microsoft verteidigt geringere Verkaufszahlen als PS4

  • One
Von  |  | Kommentieren

Yusuf Mehdi, Chief Marketing & Strategy Officer der Xbox-Sparte bei Microsoft, hat in einem Interview gegenüber Forbes Gründe für die schwächeren Verkaufszahlen der Xbox One im Vergleich zur PlayStation 4 aufgeführt. Von der neuen Microsoft-Konsole wurden laut letzten Zahlen mehr als fünf Millionen Konsolen an den Handel ausgeliefert, während Sony im gleichen Zeitraum mehr als sieben Millionen Konsolen an Kunden verkaufen konnte.

"Es ist schwer, die Lücke in den Verkaufszahlen zu beurteilen", so Mehdi. "Sie sind im Moment in viel mehr Märkten präsent als wir es sind. Sie sind in mehr als 40 Märkten, wir in 13."

Mehdi weiter: "Die Leute sind zufriedener mit der Xbox 360 als mit der PS3, dank der regelmäßiges Updates für Xbox 360 haben sie daher kurzfristig einen geringeren Bedarf, aufzurüsten."

Diese Spieler solle die Preissenkung der Xbox One auf 399 Euro ohne Kinect jetzt zum Wechseln bewegen. Mehdi: "Wir haben von vielen Xbox-Fans gehört, die meinten: 'Hey, passt auf, ich will eine Xbox One, aber bei 499 [Euro] werde ich eine Weile warten, bis ich mir eine leisten kann.' Ich denke, wir werden die Leute nun erreichen, die wechseln und dann Kinect später kaufen. Daher denke ich, dass dieser [Preispunkt] die Attraktivität vergrößert und hoffentlich mehr Menschen früher zur Xbox One bringt."

Xbox One - Design Trailer
Microsoft stellt kurz vor der E3 2014 das Design der Xbox One im Detail vor. Findet ihr Teaser auf die E3?

Kommentarezum Artikel