Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Project xCloud : Nächste Phase startet durch: Preview auch in Deutschland

  • One
Von  |  | Kommentieren

Microsoft läutet die nächste Testphase für den hauseigenen Game-Streaming-Dienst Project xCloud ein. Die Preview-Version wird nun unter anderem auch auf den hiesigen Markt ausgeweitet.

Microsoft werkelt schon länger intensiv am eigenen Game-Streaming-Dienst Project xCloud - auch im Hinblick auf die kommende Konsolengeneration um die Xbox Series X. Seit geraumer Zeit werden erste Testläufe abgewickelt und jetzt hat das Unternehmen diesbezüglich die nächste Stufe eingeläutet.

In einer Pressemeldung bestätigte man nun die nächste Phase des Testlaufs, in deren Rahmen noch mehr Spieler rund um den Globus Zugang zum Streaming-Dienst erhalten sollen. Wie am 7. April angekündigt wird die xCloud-Preview für Android-Geräte jetzt auf Westeuropa ausgeweitet. Im Zuge dessen werden jetzt auch erste Einladungen für die Preview in Deutschland verteilt.

Catherine Gluckstein, GM und Head of Product für Project xCloud, kommentiert: "Wir freuen uns sehr auf zahlreiche neue Spieler in ganz Westeuropa, die Project xCloud ausprobieren und uns dabei helfen, die Zukunft des Game-Streaming zu gestalten. Dabei beobachten wir in Partnerschaft mit dem Azure-Team von Microsoft aktiv die Auswirkungen von COVID-19 auf die Internet-Performance in Westeuropa. Wir gehen beim Ausrollen der Preview in jedem Land wohlüberlegt vor, beginnen mit einer kleinen Zahl von Teilnehmern und steigern diese erst im Laufe der Zeit, um eine übermäßige Belastung der regionalen Bandbreite zu vermeiden."

Alle Interessenten aus Deutschland registrieren sich unter diesem Link für die Teilnahme an der Project-xCloud-Preview für Android. Für eine Teilnahme benötigt ihr:

  • ein Microsoft-Konto sowie ein Xbox Gamertag
  • ein Android-Telefon oder -Tablet mit Android 6.0 oder höher sowie mit Bluetooth Version 4.0
  • einen Bluetooth-fähigen Xbox One Wireless Controller
  • Zugriff auf eine Wi-Fi- oder mobile Datenverbindung, die eine Bandbreite von 10 Mbit/s unterstützt – ähnlich wie Videostreaming.
Project xCloud - Public Trials Trailer
Im Oktober soll Microsofts Streaming-Dienst Project xCloud zunächst in einer Testphase an den Start gehen.

Kommentarezum Artikel