Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One : Neue Infos zur Festplattennutzung

  • One
Von  |  | Kommentieren

Xbox OneGestern berichteten wir, dass das Juni-Update für die Xbox One die Microsoft-Konsole fit für externe Festplatte macht. Nun hat Larry "Major Nelson" Hryb von Microsoft im Rahmen einer Diskussion auf Reddit weitere Details zur Nutzung externer Speichermedien preisgegeben.

Demnach muss die Festplatte via USB 3.0 angeschlossen werden und über eine eigene Stromversorgung verfügen. Die Xbox One startet dann einen Prozess, in dem die Platte vorbereitet wird. Danach ließe sich das Speichermedium nur noch mit einer Xbox One verwenden, heißt es. Der Festplattenkapazität sind nach oben keine Grenzen gesetzt. Die Festplatte(n) ließen sich auf der Xbox One auch unterschiedlich benennen. Welches Modell Hryb selbst verwendet, seht ihr hier.

Xbox One - Coming to China Trailer
Chinesen haben so lang wie die Chinesische Mauer ist auf die Xbox One warten müssen und nun ist es endlich soweit.

Kommentarezum Artikel