Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One : Nutzer klagen über langsamere Benutzeroberfläche

  • One
Von  |  | Kommentieren

Die Benutzeroberfläche der Xbox One bereitet offenbar einigen Nutzern Probleme: Auf Reddit und Twitter beschweren sich einige Spieler, dass das Konsolenmenü bei häufigem Gebrauch immer langsamer werde und schließlich ganz einfriere. Grund dafür scheint ein Problem des Arbeitsspeichers zu sein.

Solltet ihr ein ähnliches Verhalten der Benutzeroberfläche bemerken, raten die Reddit-User, den Power-Knopf der Konsole für zehn Sekunden gedrückt zu halten.  Dadurch wird der Arbeitsspeicher geleert, was offensichtlich nicht immer automatisch geschieht.

Falls das nicht helfen sollte, könnt ihr in den Einstellungen die energiesparende Variante wählen, so dass die Konsole komplett herunterfährt, anstatt in den Standby-Modus zu wechseln. Nach dem Hochfahren sollte alles wieder reibungslos laufen. Microsoft ist bereits informiert worden. Wann sich dem Problem angenommen wird, ist noch unklar.

Xbox One LineUp - Alle Spiele zum Launch
Endlich ist sie da! Wir zeigen euch, welche Spiele zum Start der Xbox One zur Verfügung stehen.

Kommentarezum Artikel