Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox Series X : Dashboard bald in 4K

  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Die Xbox Series X bekommt offenbar in absehbarer Zeit wieder ein Update. Dieses Mal ist die Auflösung des Dashboards an der Reihe und das wird Besitzer von 4K-TVs sicherlich freuen.

Auch wenn die Xbox Series X ein Powerhouse ist und 4K-Gaming ermöglicht, ihr Dashboard dümpelt immer noch in niedrigeren Auflösungen herum. Das soll offenbar bald ein Ende haben, denn Microsoft hat ein Update der Auflösung für 4K-Displays in der Mangel. Selbiges kann offenbar ab heute von einigen Mitgliedern des Xbox Insider Programms ausprobiert werden.

Mitglieder des Alpha Skip-Ahead bekommen eine neue "increased resolution UI" verpasst, welches das Dashboard auf der Xbox Series X auf eine höhere Auflösung bringt, oder besser gesagt, an 4K-Displays anpasst. Damit werden bestimmte Bereiche des UI wie Home oder Guide künftig in höherer Auflösung dargestellt, um die BIldschärfe und Lesbarkeit von Texten zu verbessern.

Wann das Update für alle Spieler veröffentlicht wird, ist derzeit noch offen. Ein Release der Funktion für Xbox Series S ist offenbar nicht geplant, was aufgrund der Limitierung auf 1440p aber auch nicht weiter verwundert.

Xbox Cloud Gaming - Play 100+ Xbox Games on PC, iPhone & iPad Trailer

Xbox Cloud Gaming im Xbox Game Pass Ultimate lässt euch Xbox-Spiele nun via Streaming auch auf iPhone, iPad und PC zocken.

Kommentarezum Artikel