Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox Game Pass : Fehlende Final-Fantasy-Titel sollen noch kommen

  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Microsoft hatte in der Vergangenheit ja groß angekündigt, dass zahlreiche Spiele der Final-Fantasy-Reihe künftig im Xbox Game Pass aufschlagen werden, viele davon fehlen aber noch. Grund zur Sorge gibt es für Fans allerdings nicht.

Im Rahmen der X019 hatte Microsoft groß angekündigt, dass zahlreiche Spiele der langjährigen und erfolgreichen RPG-Reihe Final Fantasy via Xbox Game Pass für die Xbox One (und damit auch die Xbox Series X/S) erhältlich sein werden. Zehn Spiele sollten es laut der damaligen Ankündigung sein, allerdings fehlen viele davon aber noch. Ein Grund zur Sorge?

Ein Microsoft-Sprecher hat sich jetzt zur Thematik geäußert und bekräftigt, dass die fehlenden Final-Fantasy-Titel noch nachgeliefert werden sollen. Zur Erinnerung: Im November 2019 kündigte man ganze zehn Spiele der Serie für den Service an, bis dato wurden aber nur fünf davon via Xbox Game Pass verfügbar gemacht: Final Fantasy VII, Final Fantasy VIII Remastered, Final Fantasy IX, Final Fantasy XV und Final Fantasy XV Multiplayer: Comrades.

Damit fehlen dem Abo-Service zunächst weiterhin Final Fantasy X: HD Remastered, Final Fantasy X-2: HD Remastered, Final Fantasy XII: The Zodiac Age, Final Fantasy XIII, Final Fantasy XIII-2 und Lightning Returns: Final Fantasy XIII.

"Wie wir im Rahmen der X019 angekündigt haben, freuen wir uns, den Spielern das Final Fantasy-Franchise im Xbox Game Pass zu präsentieren. Wir haben das im Verlauf des Jahres 2020 getan und werden das im Jahr 2021 und darüber hinaus fortsetzen. Wir freuen uns darauf, spezifische Veröffenlichungsdaten für weitere Final-Fantasy-Titel in der Zukunft bekanntgeben zu können", so der Microsoft-Sprecher.

Kurzum: Die weiteren Spiele werden wie geplant noch folgen. Es bleibt nur die Frage offen, in welchem weiteren Zeitraum das konkret geschehen wird. So oder so: Seit der Ankündigung im November 2019, also vor über einem Jahr, wird dann schon eine ganze Zeit vergangen sein.

Xbox Series X/S - Launch Celebration Trailer

Microsoft feiert mit diesem Trailer die Veröffentlichung der Next-Gen-Konsolen Xbox Series X und S.

Kommentarezum Artikel