Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Microsoft Xbox : Gerücht: Steht eine weitere Studioübernahme bevor?

  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Microsoft ließ zuletzt durch die ZeniMax-Übernahme aufhorchen und wird dadurch künftig noch deutlich mehr namhafte First-Party-Titel liefern können. Doch schenkt man neuen Gerüchten Glauben, dann ist das Ende der Fahnenstange noch gar nicht erreicht.

Demnach könnte Microsoft nach ZeniMax samt id Software und Bethesda noch mindestens ein weiteres, womöglich größeres Studio übernehmen. Entsprechende Spekulationen haben ihren Ursprung in einer aktuellen Ausgabe des renommierten XboxEra-Podcasts.

Moderator Shpeshal_Ed warf das Thema in die Runde und auch Tom Warren vom renommierten Magazin The Verge sprang auf den Zug auf. Er könn es "fühlen, dass Microsoft schon bald eine weitere Übernahme ankündigen" wird, so Warren. In der Folge machte er deutlich, dass es sich dabei primär um ein Gefühl seinerseits handle, doch für Shpeshal_Ed ist am Ende mehr als das.

Der Podcaster betonte anschließend, dass er bereits gehört habe, dass Microsoft eine weitere Übernahme über die Bühne bringen und anschließend ankündigen wird. Eine konkrete Quelle hierfür nannte er aber nicht.

In Anbetracht des nahenden Launch der Xbox Series X könnte Microsoft im Next-Gen-Kampf also vielleicht noch einmal einen drauf setzen. Ob die Redmonder nach Bethesda noch ein weiteres Schwergewicht der Branche für sich gewinnen kann? Wir halten euch auf dem Laufenden.

Xbox Series X/S - Power Your Dreams Launch Trailer

Mit "Power Your Dreams" startet Microsoft nun die weltweite Kampagne zum Start der nahenden Next-Gen-Konsole Xbox Series X/S.

Kommentarezum Artikel