Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox Series X/S : Insider dürfen sich diese Woche auf "cooles Zeug" freuen

  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Dass Microsoft seit geraumer Zeit an einer Überarbeitung des Xbox-Dashboards werkelt, ist kein Geheimnis. Vielleicht können wir später in dieser Woche einen ersten Blick auf die Benutzeroberfläche erhaschen. Zumindest verspricht der Lead des Insider-Programms "cooles Zeug".

Die Überarbeitung des Dashboards der Xbox Series X/S hatte sich Microsoft insgesamt wohl leichter vorgestellt. Seit geraumer Zeit werkelt die Firma an einer frischen Benutzeroberfläche, die Teilnehmer des Xbox-Insider-Programms bereits antesten konnten - und nicht sonderlich angetan waren. Sie sei zu überladen, man wisse nicht, wo man was genau findet und der Hintergrund werde zu sehr überdeckt.

Dieses Feedback nahm sich Microsoft durchaus zu Herzen und gelobte Besserung. Selbst Insider haben entsprechend keinen Zugriff mehr auf die Alpha des Dashboards, allerdings könnte sich das in Kürze ändern. Zumindest legt das ein Tweet von Brad Rossetti, dem Lead des Insider-Programms bei Xbox, nun nahe. Dort heißt es "Diese Woche kommt einiges cooles Zeug, basierend auf all eurem Feedback."

Was genau er damit meint, das bleibt wohl vorerst sein Geheimnis. Es liegt aber durchaus nahe, dass die überarbeitete Benutzeroberfläche noch einmal zur Verfügung gestellt wird. Schließlich handelt es sich bei der Neukonzipierung nicht um einen Schnellschuss, sondern ein mehrmonatiges Experiment, bei dem man massiv auf die Wünsche der Community eingehen will. Versprochen wird bessere Anpassbarkeit, so dass eure Konsole nach euren Vorlieben individualisiert werden kann.

Im April hatte Microsoft bereits einige frische Funktionen für Xbox-User eingeführt, die das Leben erleichtern sollen. Beispielsweise wurde die Suchfunktion einer Frischzellenkur unterzogen, außerdem hat man die Energiespar-Optionen überarbeitet.

Xbox Game Pass - Love What You Discover Trailer

Microsoft rückt in diesem Video das umfassende Angebot des Xbox Game Pass in den Fokus.

Kommentarezum Artikel