Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One & Series X/S : Konsolen bekommen Twitch-Integration

  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Microsoft arbeitet fleißig weiter an Überarbeitungen und Erweiterungen des Ökosystems. Nach dem aktuellen Dashboard-Update kommt nun eine weitere Funktion, über die sich Streamer freuen werden.

Microsoft arbeitet an einem weiteren Xbox-Update, das eine neue Funktion mit sich bringen soll. Selbiges soll euch die Möglichkeit geben, direkt aus dem Guide-Menü via Twitch zu streamen.

Ein neuer Menüpunkt im Guide namens "Capture and Share" soll euch über die Funktion "Live Streaming" die Möglichkeit geben, bei einem verknüpften Twitch-Account direkt den Stream zum laufenden Spiel zu starten, ohne dass ihr groß herumbasteln müsst. Die Twitch-App wird dann also nicht mehr benötigt.

Das System-Update wird zur Zeit an Xbox Insider ausgeliefert. Nebenher bringt es auch noch eine Funktion, Xbox-Series-X/S-Spiele via Cloud-Streaming auf der Xbox One zu spielen. Wann genau das Update für alle veröffentlicht wird, steht noch nicht fest.

Xbox Games with Gold - October 2021 Trailer

Microsoft hat die kostenlosen Spiele bei Xbox Games with Gold im Oktober bekannt gegeben.

Kommentarezum Artikel