Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox Series X/S : Leaks zu zwei neuen Exklusiv-Titeln

  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Dass die Xbox Game Studios an neuen Spielen arbeiten, ist sicherlich kein Geheimnis. Zu zwei der neuen Titel sind nun immerhin mal einige Infos durchgesickert, augenscheinlich ein Rollenspiel und ein Action-Adventure.

Ankündigungen zu neuen Exklusiv-Spielen für die Xbox-Konsolen gab es seit geraumer Zeit nicht mehr. Nun sind aber durch einen Leak der Xbox Game Studios einige Details zu immerhin zwei neuen Spielen durchgesickert.

Eins trägt den Projektnamen Pentiment und wird von Obsidian Entertainment (Pillars of Eternity, Grounded) entwickelt. Augenscheinlich handelt es sich um einen Rollenspiel-Krimi, angesiedelt im Europa des 16. Jahrhundert. Den Infos zufolge übernehmt ihr die Rolle eines Ermittlers, der einen grausigen Mord aufklären soll. Das Spiel soll als narratives Rollenspiel daherkommen, ähnlich Disco Elysium, mit einer verzweigten Story, die sich abhängig von euren Aktionen und Entscheidungen entwickelt. Das Spiel soll im Laufe des Jahres 2022 erscheinen.

Derr andere Titel mit dem Codenamen Midnight wird von den We-Happy-Few-Entwicklern Compulsion Games produziert. Dabei handelt es sich um ein Third-Person-Action-Adventure in einer dunklen Fantasy-Welt, angelehnt an Gothic-Literatur aus dem amerikanischen Süden, aber versetzt mit Fantasy-Elementen. Der Singleplayer-Titel soll auch eine Coming-of-age-Story beinhalten und soll noch relativ weit von einer Ankündigung oder einem Release entfernt sein.

Was da wirklich dran ist, bleibt abzuwarten. Wie gesagt, es handelt sich um einen Leak, offizielle Infos stehen zu beiden Projekten, so sie denn existieren, noch aus.

Xbox Series X/S - Trailer: Xbox All Access

Am 2. November launcht Xbox All Access in Deutschland. Im Rahmen eurer Mitgliedschaft erhaltet ihr eine Xbox Series X oder Xbox Series S und zusätzlich Xbox Game Pass Ultimate für 24 Monate.

Kommentarezum Artikel