Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox Series XS : Microsoft meldet Markenrechte an neuer Konsole an

  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Der Markeneintrag "Xbox Series XS" lässt eine neue Konsole aus dem Hause Microsoft vermuten. Das Next-Gen-Lineup könnte also Verstärkung bekommen.

Am 29. Dezember 2020 meldete Microsoft beim US-Patentamt USPTO (United States Patent and Trademark Office) die Markenrechte für die Xbox Series XS an. Die Produktfamilie der Xbox Series könnte demnach durch eine neue Konsole erweitert werden. Derzeit werden die Markenrechte aber erst einmal geprüft.  

Dass sich hinter dem Markeneintrag eine Konsole verbirgt, ist ziemlich eindeutig. In der Produktbeschreibung auf der USPTO-Seite heißt es: "Die  XBOX-SERIE XS ™ Registrierung soll die Kategorien von Geräten und Instrumenten zum Aufzeichnen, Übertragen, Reproduzieren oder Verarbeiten von Ton, Bildern oder Daten abdecken; aufgezeichnete und herunterladbare Medien, Computersoftware, leere digitale oder analoge Aufzeichnungs- und Speichermedien; Computer und Computerperipheriegeräte; aufgezeichnete Videospielprogramme; Herunterladbare Videospielsoftware." Mit der gleichen Beschreibung wurden seinerzeit die Xbox Series X/S-Konsolen versehen. 

Über die Xbox Series XS selbst lässt sich derzeit nur spekulieren. Der Name XS könnte auf ein Slim-Modell der Series X hindeuten. Im Bereich des Möglichen ist allerdings auch, dass es sich gar nicht um eine neue Konsole handelt. Ob Microsoft sich letztlich erstmal nur den Markennamen sichert oder tatsächlich eine neue Xbox plant, steht trotz der Prüfung des Markenrechts noch in den Sternen. Eines ist aber klar: Ein absolutes Namen-Chaos mit einer Series XS - neben der Series X und der Series S - scheint unvermeidbar. 

Xbox One vs. Xbox Series X - Wie schlägt sich die Xbox Series X

Die Frage aller Fragen: Lohnt sich der Umstieg auf die neue Xbox Series X? Wir schauen uns das ganz genau an und vergleichen anhand von Assassin's Creed: Valhalla und DiRT 5 die alte Xbox One mit der brandneuen Xbox Series X.

Kommentarezum Artikel