Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox Games Showcase : Neue Gerüchte um Termin und Spielauftritte

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Ende des letzten Jahres machte bereits das Gerücht die Runde, dass Microsoft schon früh im neuen Jahr 2023 einen ersten Xbox Games Showcase mit Neuvorstellungen planen könnte. Ein zuverlässiger Insider bringt dafür nun auch einen konkreten Termin ins Spiel.

Wer auch über die Feiertage und Ferien hinweg ab und an auf Gameswelt gelesen hat, der weiß, dass gerüchteweise schon früh im Jahr 2023 ein erster Xbox Games Showcase auf dem Plan stehen könnte - und dieses Gerücht erhält heute nun neue Nahrung. Ein renommierter Insider bringt jetzt nämlich sogar einen konkreten Ausstrahlungstermin hierfür ins Gespräch.

Gemeint ist natürlich erneut der äußerst zuverlässige und gut informierte Microsoft-Kenner Jez Corden von Windows Central, der nun über entsprechende Infos informiert. In der Vergangenheit hat er regelmäßig Xbox- und Microsoft-News im Vorfeld einer Ankündigung korrekt geleakt - auch dieses Mal?

Behält Corden mit seinen neuen Infos recht, dann dürfen wir den ersten Xbox Games Showcase des noch jungen Jahres 2023 am 25. Januar erwarten. Die Ausstrahlung soll um 12:00 Uhr PT starten, was dann 21:00 Uhr abends deutscher Zeit entsprechen würde. Interessierte sollten sich diesen Termin damit schon einmal vorsichtig vormerken, jedoch die noch ausstehende offizielle Ankündigung abwarten.

Eine so frühe Ausstrahlung im neuen Jahr wäre insoweit wenig verwunderlich, als dass Microsoft im Grunde keinen wirklichen Auftritt im Rahmen der Game Awards 2022 im Dezember hatte. Gegenüber Mitbewerbern hat man insoweit also wohl etwas Nachholbedarf. Auf dem Xbox Games Showcase könnten dem Vernehmen nach nicht nur kommende Titel und Neuankündigungen gezeigt werden, auch kommende Zugänge zum Spiele-Abo Xbox Game Pass könnten bestätigt werden.

Laut Corden soll der Showcase den konkreten Namen "Developer_Direct" tragen und keine Ausmaße wie beispielsweise ein E3-Showcase von Microsoft annehmen. Ihr solltet also eher einen Umfang erwarten, wie ihr ihn von klassischen Nintendo-Direct- oder PlayStation-State-of-Play-Konferenzen fernab der großen Events kennt. Auch einige Spiele nennt der Insider, die einen Auftritt haben sollen: das neue Forza Motorsport, Minecraft Legends und der Koop-Vampir-Shooter Redfall von Bethesda. Das vielversprechende Sci-Fi-Epos Starfield soll dagegen wohl eher noch nicht weiter gezeigt werden und erst auf einem größeren Event einen Auftritt haben.

Wir halten euch über die weiteren Entwicklungen natürlich auf dem Laufenden!

Das Jahr 2022 - Felix' High- und Lowlights 2022

Dominiert von Elden Ring und God of War Ragnarök gab es einige große Blockbuster im Jahr 2022 aber war es insgesamt ein gutes Jahr für Videospiele? Viel Spaß mit Felix' Meinung dazu in den High- und Lowlights 2022.

Kommentarezum Artikel