Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox Series X/S : Oktober-Update mit 4K-Dashboard kommt

  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Xbox Insider konnten sich bereits damit vergnügen, nun kommen alle Xbox-Spieler in den Genuss. Microsoft hat damit begonnen, das neue 4K-Dashboard-Update auszuliefern.

Das neue Oktober-Update ist im Anmarsch und wird derzeit schubweise ausgerollt. Mit dabei sind wieder einmal verschiedene Verbesserungen und Optimierungen. Am wohl spannendsten ist das neue 4K-Dashboard für Xbox Series X. Bisher wurden alle Dashboard-Elemente noch von 1080p auf 4K hochskaliert.

Das wird nach dem Update nicht mehr der Fall sein, denn nach dem Update wird das Dashboard auf 4K-Bildschirmen in nativem 4K gerendert. Das betrifft nicht nur Home-Screen, Spiele & Apps sowie Guide, sondern auch andere Bestandteile. Damit erwartet euch deutlich mehr Bildschärfe und bessere Testlesbarkeit.

Das Update bringt aber noch weitere Neuerungen. Unter anderem bekommt die Xbox einen Nacht-Modus, mit dem zum Beispiel lichtempfindliche Spieler allerlei Einstellungen vbornehmen können. Selbst die Helligkeit der Xbox-Taste am Controller könnt ihr damit regeln. Auch ein Blaulichtfilter ist in dem Nacht-Modus enthalten.

Auswirkungen auf Performance, Screenshots und Videoaufnahmen sollen die Einstellungen nicht haben. Praktisch: ihr könnt dem Nacht-Modus sogar einen Zeitplan verpassen, sodass ihr ihn nicht jedes Mal manuell einstellen müsst. Als weitere Neuerung gibt es noch Quick Settings für den Xbox Guide, sodas ihr bestimmte Features aktivieren könnt, ohne ein Spiel verlassen zu müssen.

Xbox Games with Gold - October 2021 Trailer

Microsoft hat die kostenlosen Spiele bei Xbox Games with Gold im Oktober bekannt gegeben.

Kommentarezum Artikel