Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox : Phil Spencer wünscht sich mehr First-Party-Singleplayer-Spiele

  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Xbox-Chef Phil Spencer würde in Zukunft gerne wieder mehr First-Party-Singleplayer-Spiele sehen.

Phil Spencer, der Chef von Xbox, ist sich bewusst, dass Microsofts First-Party-Line-Up in der jüngeren Vergangenheit überwiegend auf Multiplayer Inhalte gesetzt hat. Seien es Spiele, die durch und durch auf Mehrspieler-Gameplay ausgelegt sind, den Fokus auf Multiplayer-Elemente legen oder langfristige Service-Spiele.

Spencer zufolge sei es nicht Microsofts Plan, mehrere Service-Titel unter einem einzigen Abonnement, dem Xbox Game Pass, zu bündeln. In einem Interview mit Game Reactor gab er zu verstehen, dass das Unternehmen keine Geschäftsmodelle oder Monetarisierungsstrategien für seine Entwicklerteams vorgebe. "Es liegt ganz bei den Studios und ich weiß, dass einige das Modell rund um den Game Pass als besseres Angebot betrachten, wenn es mehr Games-as-a-Service-Titel innerhalb dieses Abonnements gibt.", so seine Aussage. Doch das entspricht alles andere als Spencers Vorstellung.

>> Top 10: Die besten Xbox-Series-X-Spiele: Die Exklusiv-Highlights der Next-Gen-Xbox <<

"Das letzte, was ich für den Game Pass will ist, dass es einen Titel gibt, den jeder für immer spielt. Das wäre kein Spiele-Abo, sondern ein Ein-Spiel-Abo." Das Xbox-Oberhaupt zieht in dieser Hinsicht den Vergleich mit World of Warcraft. Für ihn sind Titel mit einem Anfang, einer Mitte und einem Ende in vielerlei Hinsicht besser als ein oder zwei Spiele, die all die Aufmerksamkeit alleine genießen würden.

Was die Eigenproduktionen von Xbox angeht erklärt Spencer, dass der Hang zum Multiplayer sich organisch entwickelt hätte. Nichtsdestotrotz wünscht er sich mehr Singleplayer-Inhalte. Was meint ihr dazu?

Xbox Series X/S - Official Next-Gen Walkthrough – Full Demo

In einem knapp 15-minütigen Video nimmt euch Microsoft mit auf eine Reise rund um die neue Xbox Series X/S, inklusive UI, Interface, Dashboard und vieles mehr.

Kommentarezum Artikel