Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 5 & Xbox Series X/S : Polizei warnt vor Raubüberfällen

  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Die Knappheit der neuen Konsolen zum Launch schlägt sich mittlerweile auch in der Statistik für Straftaten nieder. Die Polizei von Toronto hat sogar eine öffentliche Warnung ausgesprochen.

Die Tatsache, dass die PlayStation 5 und Xbox Series X/S weggehen wie warme Semmeln und quasi permanent ausverkauft sind, sorgt offenbar dafür, dass einige Spieler oder Wiederverkäufer zu illegalen Mitteln greifen. Dass die Konsolen online für horrende Preise vertickt werden, um durch die knappe Versorgung Profit zu machen, ist eine Sache. Offenbar kommt es aber auch zu physischen Übergriffen in Form von Diebstahl bis hin zum bewaffneten Raub.

Die Polizei von Toronto/Kanada hat nun sogar via Twitter eine Sicherheitswarnung veröffentlicht. Darin werden Käufer und Verkäufer von Konsolen zur Vorsicht gemahnt, da es eine Reihe von Rauben gab.

Ein Ende der knappen LIefersituation ist derzeit wohl nicht in Sicht. Die Gamer stürzen sich auf die Konsolen, jedes kleine Neu-Kontingent ist binnen Minuten schon wieder ausverkauft. Microsoft gab kürzlich bekannt, dass die knappe Liefersituation sich wohl erst im April 2021 beruhigen würde - die Nachfrage ist bei weitem größer als die Kapazitäten der beiden Hersteller.

PlayStation 5 & XBOX SERIES X/S - Wir packen die neuen Konsolen aus!

Ist denn schon Weihnachten? Bei uns in der Redaktion ja. Felix darf die Playstation 5 sowie XBOX Series X/S auspacken.

Kommentarezum Artikel